Online-Shopping bei Western Digital jetzt auch in Deutschland

(PresseBox) (München, ) Western Digital öffnet heute die Pforten seines WD Stores in fünf europäischen Ländern. Kunden in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien können jetzt bequem die beliebten WD Speicherlösungen von zuhause und in ihrer Landessprache bestellen. Der WD Online-Shop bietet neben den aktuellen Produkten auch attraktive Bundles sowie exklusive Accessoires und ergänzt die bereits bestehenden Vertriebswege.

"Wir freuen uns sehr unseren Online-Shopping-Service jetzt auch unseren Kunden in Europa anbieten zu können. So können wir direkt mit ihnen in Kontakt treten und sie über neue Produkte und Lösungen auf dem Laufenden halten", erläutert Didier Trassaert, Senior Director Branded Products EMEA bei Western Digital. "Darüber hinaus können wir über die Online-Shops regionale Promotion-Aktionen und gezielte Kampagnen für Endverbraucher initiieren."

"Das Internet ist für viele unserer Kunden das Kommunikationsmittel Nummer Eins. Mit seinen zahlreichen Self-Service-Möglichkeiten und dem technischem Support in der jeweiligen Landessprache bietet der WD Store jetzt noch besseren Service für Privat- und Unternehmensanwender weltweit", so Trassaert.

Internet-Adressen der europäischen WD Online-Shops:

Deutschland - www.shopwd.de
Grobritannien - www.shopwd.co.uk
Frankreich - www.shopwd.fr
Italien - www.shopwd.it
Spanien - www.shopwd.es

Rückgabe- und Erstattungsregeln

Kunden des WD Store können bis zu 30 Tage nach dem Versanddatum einer Bestellung von ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen. Zudem stellt WD Gutschriften für Produkte aus, die defekt beim Kunden angeliefert werden oder innerhalb der ersten 30 Tage nach der Auslieferung Mängel aufweisen. Weitere Informationen zur Rückgabe und Erstattung erhalten Kunden auf der WD Store Internetseite unter der Rubrik Store-Hilfe.

Sichere Online-Bezahlung

Die Bezahlung per Kreditkarte im WD Store ist durch die Verschlüsselung aller eingehenden Daten dank modernster Technologie von Verisign sicher.

WD, Pionier und führendes Unternehmen der Speicherindustrie, bietet Produkte und Services für Privatpersonen und Unternehmen, die digitale Informationen sammeln, verwalten und nutzen. Das Unternehmen entwickelt und produziert zuverlässige Hochleistungs-Festplatten und Solid State Drives. WDs hochentwickelte Technologien sind konfiguriert für Anwendungen im Kunden- und Unternehmensbereich, in eingebetteten Systemen und Unterhaltungselektronik sowie in seinen hauseigenen Speicherlösungen und Mediengeräten für Privatnutzer.

WD wurde 1970 gegründet. Die Speicherlösungen des Unternehmens werden unter den Western Digital und WD Markennamen an führende OEMs, Systemhersteller, ausgewählte Reseller und Einzelhändler vertrieben. Weitere Finanz- und Investoren-Informationen finden Sie auf der Internetseite des Herstellers (www.westerndigital.com/de/).