Neuer Netzwerk-Mediaplayer von Western Digital streamt Lieblingsfilme und eigene Medieninhalte in HD

WD® TV Live Hub(TM) Media Center mit 1 TB Speicherkapazität - Abspielen von Videos, Musik und Fotos im ganzen Haus

(PresseBox) (München, ) Western Digital (WD®) (NYSE: WDC), der Marktführer für externe Speicherlösungen, bringt heute das WD TV Live Hub(TM) Media Center auf den Markt. Das neue Produkt ist ein Full-HD 1080p Mediaplayer mit integrierter 1-Terabyte Netzwerk-Festplatte. Damit sind Nutzer in der Lage, mit nur einem Gerät persönliche Medieninhalte auf jedem Bildschirm im Haus abzuspielen. Der WD TV Live Hub bringt eine neue Erlebnisdimension in die WD TV-Produktfamilie, wie den erweitertem Zugriff auf Online-Inhalte, etwa im eigenen Facebook-Netzwerk.

Der WD TV Live Hub spielt zahlreiche aktuelle Formate ab, inklusive beliebter Full-HD 1080p-Videoformate wie .mkv, .mp4 und .mov. Digitale Medieninhalte können dank der integrierten, kompakten und leisen 1 TB-Festplatte zentralisiert und störungsfrei in höchster Auflösung wiedergegeben werden. Inhalte aus freigegebenen Ordnern von PCs oder Macs können über das Netzwerk auf die Festplatte kopiert werden. Zwei USB-Anschlüsse erlauben außerdem den direkten Datentransfer von externen Festplatten, USB-Sticks, Camcordern oder Digitalkameras. Anwender können ihre Videos zudem von Netzwerk-Festplatten mit DLNA/UPnP(TM) -Server, wie der kürzlich vorgestellten My Book Live, streamen.

Mit der integrierten Festplatte wird der WD TV Live Hub zum Medienserver. Von hier aus können alle HD-Videos, Musikdateien oder Fotos im gesamten Heimnetzwerk auf DLNA/UPnP-kompatiblen TV- oder Multimediageräten, wie dem WD TV Live HD Mediaplayer, Blu-ray Disc(TM) -Playern oder Spielkonsolen wie Xbox 360® und PlayStation® 3, wiedergegeben werden. Mit gängigen Applikationen können Nutzer von iPads, iPhones oder Android-Smartphones ebenfalls auf die Inhalte des WD TV Live Hubs zugreifen.

Über die Facebook-Integration können Nutzer mit dem WD TV Live Hub Fotos und Videos in das Netzwerk laden, ihren gegenwärtigen Status teilen und sich ihre Wall sowie den aktuellen Newsfeed direkt auf dem Fernseher anschauen. Der Mediaplayer bietet außerdem die Wiedergabe von YouTube(TM) -Inhalten in HD sowie Flickr®-Fotos. Zusätzlich bietet das Gerät internationale und nationale Wettervorhersagen von AccuWeather.com® und tagesaktuelle Video-Podcasts von CNN®, NBC®, MTV® und ESPN® via MediaFly®. Das User-Interface des WD TV Live Hub bietet die Personalisierung von Bildschirmhintergründen und Benutzeroberflächen sowie das Speichern von Favoriten und Ranglisten der eigenen Inhalte. Standard-Tastaturen - mit oder ohne Kabel - können direkt angeschlossen werden und vereinfachen die Eingabe von Inhalten oder Suchbegriffen auf YouTube und Facebook.

"Mit dem WD TV Live Hub Media Center können Nutzer ihre eigene Medien-Jukebox erstellen. Diese bringt sowohl die eigene Mediensammlung als auch die beliebtesten Internet-Inhalte direkt auf den großen Bildschirm im Wohnzimmer", sagt Dale Pistilli, Vice President of Marketing für WDs Branded Products Group. "Der WD TV Live Hub hebt die Heimunterhaltung auf das nächste Level, indem er persönliche Medieninhalte auf verschiedene Endgeräte im gesamten Heimnetzwerk spielt. So können YouTube-Videos im Wohnzimmer genossen werden, während man zeitgleich den Freunden die Fotos des letzten Urlaubs am Computer im Arbeitszimmer zeigt."

Weitere Funktionen des WD TV Live Hub Media Centers

- Kompatibel mit allen TV-Geräten dank HDMI 1.4, Composite Video und Component Video Output
- Einfache Wiedergabe neuer Inhalte, dank automatischem Abgleich der freigegebenen Ordner von PCs und Macs im Netzwerk mit der internen Festplatte
- Personalisierung der Benutzeroberfläche und programmierbare Fernbedienung
- Kompaktes Design, das in jedes Heimkino passt
- Zwei USB-Anschlüsse für störungsfreie Wiedergabe von Inhalten auf externen Speichermedien, Camcordern und Digitalkameras
- WiFi-Kompatibilität (mit Adapter)
- Zwei Jahre Garantie Eine Liste mit allen Features und unterstützen Datenformaten finden Sie auf der WD-Webseite.

Kapazität und Kompatibilität

Das WD TV Live Hub Media Center ist verfügbar mit 1 TB Speicherkapazität und unterstützt ein breites Spektrum der gängigsten Mediaformate, inklusive HD-Camcorder-Videoformate. Das Gerät ist kompatibel mit Windows 7, inklusive der Windows 7 Play To-Funktion, und allen DLNA/UPnP-kompatiblen Geräten.

Preise und Verfügbarkeit

Das Gerät ist ab sofort im Handel sowie online unter http://www.wdstore.de erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 230,00 Euro.

WD, Pionier und führendes Unternehmen der Speicherindustrie, bietet Produkte und Services für Privatpersonen und Unternehmen, die digitale Informationen sammeln, verwalten und nutzen. Das Unternehmen entwickelt und produziert zuverlässige Hochleistungs-Festplatten und Solid State Drives. WDs hochentwickelte Technologien sind konfiguriert für Anwendungen im Kunden- und Unternehmensbereich, in eingebetteten Systemen und Unterhaltungselektronik sowie in seinen hauseigenen Speicherlösungen und Mediengeräten für Privatnutzer.

WD wurde 1970 gegründet. Die Speicherlösungen des Unternehmens werden unter den Western Digital und WD Markennamen an führende OEMs, Systemhersteller, ausgewählte Reseller und Einzelhändler vertrieben. Weitere Finanz- und Investoren-Informationen finden Sie auf der Internetseite des Herstellers (www.westerndigital.com/de/).