Trend Micro für Anfänger und Fortgeschrittene

entrada lädt ins "Trend Micro College": vierteilige Web-Seminarreihe für Reseller

(PresseBox) (Paderborn, ) Im Dezember 2005 startet die entrada Kommunikations GmbH ein "Trend Micro College". Die vierteilige Web-Seminarreihe informiert Reseller zwischen Dezember 2005 und März 2006 in monatlichen Online-Schulungen zu den Produkten und Services von Trend Micro. Das erste der kostenfreien Seminare trägt den Titel "Trend Micro Lösungen für Small and Medium Businesses" und findet am 16. Dezember 2005 um 14:30 Uhr statt. Die Lektion richtet sich an Systemhäuser, die Kunden mit maximal 250 Usern betreuen und bisher noch wenig Erfahrung im Trend Micro-Vertrieb haben.
Die Auftaktschulung "Trend Micro Lösungen für Small and Medium Businesses" ist ein von Trend Micro entwickeltes Web-Seminar, das der Herstellerpartner im November 2005 erstmals mit großem Erfolg abgehalten hat. Die 45-minütige Online-Session informiert Systemhäuser, die sich bislang nicht mit Trend Micro auseinandergesetzt haben, über die SMB-Produktlinien und geht detailliert auf die neue "Worry-Free"-Sicherheitskampagne für den Mittelstand ein. An das Web-Seminar ist eine Promotion-Aktion für die Teilnehmer gekoppelt: Jeder Reseller erhält beim Kauf eines Trend Micro SMB Produktes vor dem 31. Dezember 2005 eine kostenlose NFR-Version der NeatSuite SMB für fünf User.

Reseller, die an der Auftaktschulung teilnehmen möchten, melden sich per E-Mail unter trendmicro@entrada.de an und geben in der Betreffszeile "Trend Micro SMB" ein. Spätestens 48 Stunden vor Beginn des Seminars erhalten die Teilnehmer ihre Zugangsdaten. Die Session findet über Voice-over-IP statt, es wird daher keine anschließende Telefonkonferenz geben.
In den kommenden Monaten wird entrada drei weitere Online-Seminare im "Trend Micro College" veranstalten. Im Januar steht eine Vertriebsschulung mit Titel "Wie man Trend Micro verkauft" auf dem Programm, die Resellern einen Überblick über das gesamte Portfolio von Trend Micro bietet. Im Februar rückt "Spam Prevention von Trend Micro" in den Vordergrund. Im März informiert entrada zu "Die EPS-Strategie und Services von Trend Micro".