Ansprechpartner:in Frau Isabel Navarra +49 5251 1456176

Application Delivery für Fortgeschrittene: Westcon und F5 Networks veranstalten Hands-on-Bootcamp "TechXChange"

Dreitägiges Bootcamp für Netzwerkprofis führt in Theorie und Praxis durch das F5 Portfolio für Application Delivery und Application Security

Westcon Deutschland, Value Added Distributor führender Unified Communications-, Infrastruktur-, Data Center- und Security-Lösungen, veranstaltet zusammen mit F5 Networks, einem der führenden Anbieter von Application-Delivery-Lösungen, vom 19. bis 21. Mai in Eschborn bei Frankfurt das Bootcamp "TechXChange". Die Intensivschulung richtet sich an technische Mitarbeiter mit Netzwerkerfahrung und führt die Teilnehmer in drei Tagen durch ein dichtes Programm aus Vorlesungen und Hands-on-Übungen rund um die Application-Delivery- und Security-Lösungen von F5.

Der Schwerpunkt des Westcon Bootcamps liegt auf den F5 BIG-IP-Produkten Global Traffic Manager (GTM) und Local Traffic Manager (LTM) sowie den zugehörigen Security-Modulen Advanced Firewall Manager (AFM), Application Security Manager (ASM) und Access Policy Manager (APM). Weitere Workshop- und Vorlesungsthemen sind F5 Synthesis sowie die Konzeption von F5 Lösungen am White-Board. Das Veranstaltungskonzept setzt dabei auf eine ausgewogene Mischung von Präsentationen und Übungen, die die Teilnehmer optimal auf die spätere Arbeit mit den F5 Produkten vorbereitet.

Teilnahmevoraussetzungen

Das Bootcamp richtet sich an mit F5 Produkten erfahrene Mitarbeiter der Systemhäuser und setzt bei den Teilnehmern die F5 Technical Sales Akkreditierung sowie den Abschluss des Online-Kurses "F5 LTM Fundamentals" voraus. Für die Hands-On-Übungen während der Veranstaltung ist darüber hinaus ein vorkonfigurierter Laptop mit vLab-Installation erforderlich.

Das Bootcamp "TechXChange" findet vom 19. bis 21. Mai 2015 in den Räumen der Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH in Eschborn (Ludwig-Erhard-Straße 3, 65760 Eschborn) statt. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an f5@westconsecurity.de oder telefonisch unter 089 3715642-52. Weitere Informationen erhalten Interessenten online unter de.security.westcon.com.

Mehr Informationen

In mehr als 25 Jahren hat sich Westcon einen Ruf als marktführender Anbieter von IT-Sicherheits-Technologien erarbeitet. Durch seine hervorragenden Beziehungen zu den strategisch wichtigsten Akteuren auf dem Markt - und unübertroffene Erfahrungen im Umgang mit der gesamten Bandbreite an Lösungen - stellt Westcon Services und Support bereit, mit denen Reseller neue Geschäftsmöglichkeiten nutzen können, die sich aus dem marktführenden Security-Portfolio ergeben. Aktuelle Diskussionen über Westcon finden Sie in der XING Gruppe von Westcon Security unter https://www.xing.com/....

Die Westcon Group Inc. ist ein Value Added Distributor führender Unified Communications-, Netzwerk-Infrastruktur-, Data Center- und Security-Lösungen mit einem weltweiten Netzwerk spezialisierter Reseller. Das Unternehmen ist mit den Marken Comstor und Westcon auf dem Markt vertreten. Die Teams der Westcon Group sind in über sechzig Ländern präsent und unterstützen global agierende Partner mit maßgeschneiderten Programmen und herausragendem Support dabei, ihr Business kontinuierlich auszubauen. Langfristig ausgelegte, stabile Geschäftsbeziehungen ermöglichen es, jeden Partner individuell und bedarfsgerecht zu betreuen. Das Service-Portfolio reicht hierbei von weltweiter Logistik über flexible Finanzierungslösungen bis hin zu Presales-Consulting sowie Technik- und Engineering-Dienstleistungen. Die Zusammenarbeit mit den Partnern ist von einem hohen Maß an Agilität geprägt: Westcon reagiert zügig auf veränderte Marktgegebenheiten und stellt auf diese Weise sicher, dass Kunden frühzeitig von neuen Marktchancen profitieren. Das Portfolio der Westcon Group umfasst marktführende Hersteller wie Cisco, Avaya, Polycom, Check Point, F5, Palo Alto, Blue Coat und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.westcongroup.com.