Ansprechpartner:in Herr Jan Westerbarkey +49 5241 403104

Kunststoffrohr VARIO

Innovation in Produkt und Produktion

Mit der Warengruppe VARIO bringt Westaflex eine durchgehende Flachkanal-Luftführung mit Steck-Verteilern und Auslässen aus Kunststoff auf den Markt. Das System VARIO ist durch seine extrem niedrige Bauhöhe zur Klimaverteilung in Ständerbauweise, unter Putz, in der Decke oder im Estrich perfekt geeignet, ohne Nachteile in der Baustatik in Kauf nehmen zu müssen. Selbstverständlich handelt es sich um ein flexibles Quadroflex-Rohr, das hygienisch einwandfrei mit einer glatten Innenfolie versiegelt ist. Als Bundware in 25 Meter Länge wird das VARIO Quadroflex Rohr auf einer neuen Westaflex Maschinengeneration gefertigt. Schnelle Lieferzeiten sind durch synchrone Fertigung mit über 5 Metern je Minute garantiert.

Auftragsentsprechend enthalten unsere neutralen Kartons, Kunden-Etiketten und Einleger. Die gesamte Fertigungsstrasse kann auch als Einheit gekauft werden, um vor-Ort für die landesspezifischen Bedarfe zu produzieren. Durch den eigenen Westaflex Werkzeug- und Maschinenbau entstehen Anlagen für metallische und Mischlagen Flexrohre, in unseren zahlreichen runden oder mehreckigen Geometrien. Mit einem Wellenschliff-Messer erfolgt die Ablängung von einer 25 Meter Rolle zur vollflexiblen Verlegung in Wand, Decke oder Boden.

Das Produktsortiment VARIO ist ohne Werkzeuge auf der Baustelle montiert und luftdicht. Verbindungen und Rohrlängen sind farblich und zur schnellen Erkennung unterschiedlich gehalten. Für Neubau und Modernisierung sinken damit die Gesamtkosten und steigt nachweisbar die Energie-Effizienz für Immobilien-Prüfsiegel.

Eine Übersicht über VARIO Verpackungs-Sets, Montage-Anleitungen und kostenfreier Auslegungs-Software, sowie Smart Home App sind auf der Westaflex Webseite zu finden. Der Bezug erfolgt über den regionalen SHK-Fachhandel und der Einbau über das Handwerk.