Story Box-ID: 762032

Werkstation GmbH Rudolf-Diesel-Strasse 10 74354 Besigheim-Ottmarsheim, Deutschland http://www.werkstation.de
Ansprechpartner:in Herr Frank Nägele +49 7143 405630
Logo der Firma Werkstation GmbH

Sicherheit über Deutschland mit Displays von Werkstation

Die Werkstation, Hersteller & Lösungshaus für Kiosk- und Digital-Signage Projekte, stattet die DFS Deutsche Flugsicherung mit Touchdisplays und speziellen Tragarmsystemen aus. Über die Displays werden die Tageseinsatzpläne der Fluglotsen abgerufen

(PresseBox) (Besigheim-Ottmarsheim, )
Besigheim, November 2015 | Die Werkstation GmbH, Hersteller und Lösungshaus für Kiosk- und Digital-Signage Projekte, stattet die DFS Deutsche Flugsicherung mit Touchdisplays und speziellen Tragarmsystemen aus. Über die Displays werden die Tageseinsatzplanungen der Fluglotsen abgerufen.

Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH mit Sitz im hessischen Langen ist für die hoheitliche Flugverkehrskontrolle in Deutschland zuständig. Sie betreibt in Langen außerdem eine eigene Flugsicherungsakademie zur Ausbildung von Fluglotsen und verwandten Berufen. Die DFS ist ein privatrechtlich organisiertes Unternehmen, das zu 100 Prozeint dem Bund gehört. Insgesamt ist sie bundesweit an 16 internationalen Flughäfen vertreten. Momentan sind knapp 6.000 Mitarbeiter für die DFS tätig (Stand 31.12.2014).

Ein wichtiger Bestandteil der Flugsicherung ist die Displayanzeige der Tageseinsatzplanung für das operative Betriebspersonal (Fluglotsen und Flugdatenbearbeiter). An diesem System werden die Zeiten angezeigt, in denen die Mitarbeiter an einer bestimmten Arbeitssituation präsent sein müssen. Zusätzlich können die Mitarbeiter schnell und übersichtlich die relevanten Ablöse- und Pausenzeiten erkennen.

Diese Funktion ist für gewöhnlich an Schreibtischen oder Stehpulten mittels Maus- oder Trackballbedienung realisiert. Aus platztechnischen Gründen wurde für den neuen Kontrollraum jedoch nach einer Sonderlösung gesucht. Um die Bedienung im Vorbeigehen ohne Maus zu ermöglichen, musste es ein Touch Input Display sein. Zusätzlich war gefordert, den Zugang zu den hinter dem Displays befindlichen Servicetüren jederzeit zu gewährleisten.

Als Lösung entwickelte die Werkstation schwenkbare Tragarmsysteme mit einer speziellen VESA-Halterung. An diese Schnittstelle werden hochwertige 32" Displays mit projected capacitive Touch angebunden. Die Displays haben eine Auflösung von 1.920 x 1.080, sind 24/7-tauglich und die Touchscheibe geht flächenbündig über die komplette Front des Displaygehäuses. Durch die Schwenkmöglichkeit können die Displays im Servicefall in eine Position gebracht werden, die den problemlosen Zugang zu den Servicetüren ermöglicht.

"Sonderlösungen sind eine unserer Stärken. Und es macht uns großen Spaß, dem Kunden dann eine Lösung anzubieten die funktioniert und gefällt", so Frank Nägele, Geschäftsführer der Werkstation. "Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass nur hochwertige Komponenten zum Einsatz kommen - somit ist eine langfristige Investitionssicherheit für den Kunden gegeben", so Nägele weiter.

Projektfakten:
Planung, Beratung, Konzeption und Konstruktion eines Tragarmsystems mit spezieller VESA-Halterung | Lieferung von hochwertigen 32"-Touchdisplays (projected capacitive Touch Technologie), 24/7-tauglich, Auflösung 19.20 x 1.080, Einblickwinkel jeweils 178° (Horizontal und Vertikal) | Lieferung, Montage und Inbetriebnahme vor Ort | Einweisung der IT-Mitarbeiter

Hersteller und Lösungshaus für Kiosk- und Digital-Signage Projekte

Die Werkstation GmbH, mit Sitz in Besigheim, hat sich seit ihrer Gründung 1993 erfolgreich auf die Entwicklung und Herstellung von Info-Systemen, Kiosk-Terminals und Digital-Signage-Lösungen spezialisiert. Zusätzlich entwickelt und baut das Tochterunternehmen, Werkmedia GmbH, spezielle Halterungssysteme für Tablet-PCs verschiedener Hersteller (www.werkmedia.de).

Über 45.000 seit vielen Jahren problemlos funktionierende System-Installationen weltweit sind ein klarer Beweis für die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Werkstation-Produkte. Zu den Kunden der Werkstation zählen unter anderem Airbus, BMW, Bosch, Daimler, Deutsche Post, Douglas, EnBW, Porsche, Postbank, RTL, Thyssen Krupp, Deutsche Telekom, ZDF u.v.m.

Zum Leistungsangebot der Werkstation gehört auch innovative Digital-Signage-Software, mit der kleine und große Netzwerke von Terminal- und Displaysystemen zentral administriert und mit Inhalten versorgt werden können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten