Story Box-ID: 576151

Werkstation GmbH Rudolf-Diesel-Strasse 10 74354 Besigheim-Ottmarsheim, Deutschland http://www.werkstation.de
Ansprechpartner:in Herr Frank Nägele +49 7143 405630
Logo der Firma Werkstation GmbH

Flughafen Zürich setzt auf Qualitätsprodukte von Werkstation

Internetstationen in den neuen E-Zones kommen aus Besigheim

(PresseBox) (Besigheim-Ottmarsheim, )
Besigheim, Februar 2013 | Seit Anfang 2013 gibt es auf dem Züricher Flughafen sogenannte E-Zones. Dort können Flugreisende mit Bargeld telefonieren, ihre Handys aufladen und kostenlos im Internet surfen. Die hochwertigen und robusten Internetsurfstationen wurden von der Werkstation GmbH aus Besigheim geliefert.

Auch wenn die meisten Reisenden heute ein internetfähiges Handy oder einen Tablet-PC haben. Stationäre Internetstationen erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit - sind doch die Bildschirme viel größer und man verbraucht keine wichtige Akkulaufzeit.

Seit Januar 2013 bietet der Flughafen Zürich seinen Fluggästen in neuen E-Zones den kostenlosen Internetzugang an. Um dem Zugang zum WLAN freizuschalten, hält der Fluggast einfach seine Bordkarte an einen Scanner am Gehäuse der Internetstation. Ein kleiner Zettel wird ausgedruckt und den dort abgebildeten Freischalt-Code gibt man dann einfach in die Internetstation oder in sein Smartphone ein. Und schon kann man für 60 Minuten mit Highspeed im WLAN des Flughafens surfen. Wer länger online sein will, bezahlt für jede weitere Stunde 6,90 Franken.

Die für dieses Projekt eingesetzte Hardware hat die Werkstation GmbH aus Besigheim geliefert. Die Werkstation hat sich in einer Ausschreibung gegen viele europäische Anbieter durchgesetzt und durch Qualität und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sowie eine hohe Flexibilität überzeugt. Momentan sind 21 Stationen im Einsatz. Weitere Stationen sind geplant und sollen noch 2013 in Betrieb genommen werden.

Weitere Informationen: http://www.flughafen-zuerich.ch unter 'News & Informationen'. Bildmaterial/Fotos: Leo Wyden

Hersteller und Lösungshaus für Kiosk- und Internetterminals

Die Werkstation GmbH, mit Sitz in Besigheim, hat sich seit ihrer Gründung 1993 erfolgreich auf die Entwicklung und Herstellung von Info-Systemen, Kiosk-Terminals und Digital-Signage-Lösungen spezialisiert. Zusätzlich entwickelt und baut die Werkstation spezielle Halterungssysteme für Tablet-PCs verschiedener Hersteller.

Über 40.000 seit vielen Jahren problemlos funktionierende System-Installationen weltweit sind ein klarer Beweis für die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Werkstation-Produkte. Zu den Kunden der Werkstation zählen unter anderem Airbus, BMW, Bosch, Daimler, Deutsche Post, Douglas, EnBW, Porsche, Postbank, RTL, Thyssen Krupp, Deutsche Telekom, ZDF u.v.m.

Zum Leistungsangebot der Werkstation gehört auch die innovative Digital-Signage-Software enlogic:show, mit der kleine und große Netzwerke von Terminal- und Displaysystemen zentral administriert und mit Inhalten versorgt werden können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten