Story Box-ID: 735612

Ben Schulz & Partner AG Auf der Langaar 8 35684 Dillenburg-Frohnhausen, Deutschland http://www.benschulz-partner.de
Ansprechpartner:in Herr Benjamin Schulz +49 2772 582010

Janina Mundus von werdewelt business consulting ist zertifizierte Prozessberaterin.

Die werdewelt business consulting berät kleine und mittelständische Unternehmen zu erfolgreicher Personalpolitik. Ab Sommer 2015 werden neue Beratungschecks aus dem geförderten Beratungsprogramm vergeben.

(PresseBox) (Hamburg, )
„Das Unternehmen läuft, aber es fehlen die qualifizierten Mitarbeiter? Fachkräftemangel ist keine Seltenheit mehr und so vermisst man an vielen Ecken fachspezifisches Know-How. Wenn der Wettbewerb groß ist, kann auch das Halten der Mitarbeiter zur Herausforderung werden.“ Janina Mundus von werdewelt business consulting weiß um die Bedeutung des Erfolgsfaktors Mensch. Sie ist zertifizierte Prozessberaterin aus dem geförderten Beratungsprogramm und hat bereits mehrere Unternehmen erfolgreich in eine sichere Zukunft geführt sowie zu Prozess- und Personalthemen beraten: „Die Zukunft innovativer Unternehmen wird eine moderne Personalpolitik voraussetzen, um kompetente Mitarbeiter zu gewinnen und diese weiter zu qualifizieren.“ Eine gute Unternehmenskultur motiviert und bindet zugleich. Unternehmen werden in Zukunft als Arbeitgeber nur dann attraktiv bleiben, wenn Sie ihre Beschäftigten in den Mittelpunkt ihres Tun und Handelns stellen. Janina Mundus betont zudem, dass dies nicht nur Deutschlands Top Unternehmen anbelangt, sondern auch den Klein- und Mittelstand konkret betrifft.
Doch gerade hier sind es oft die finanziellen Mittel, an denen gute Ideen und Projektansätze zur Förderung der Unternehmenszukunft durch effiziente Personalpolitik heutzutage scheitern. Janina Mundus von der werdewelt business consulting will das ändern und hat sich daher bereits in der Modellphase als Prozessberaterin für das Förderungsprogramm zertifizieren lassen. Mit ihr holen sich kleine und mittelständische Unternehmen eine kompetente Partnerin an die Hand, um sich durch moderne Personalpolitik die Zukunft zu sichern. Dabei geht sie auf die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens ein und ermittelt Konzepte, die für die Optimierung der Business Architektur ausschlaggebend sind.

Ab Sommer 2015 werden wieder Beratungschecks von autorisierten Erstberatungsstellen im Rahmen einer kostenfreien Erstberatung an kleine und mittelständische Unternehmen (nach Definition des Förderkatalogs) vergeben. Im persönlichen Gespräch ermitteln die Erstberatungsstellen Ihren wirklichen Bedarf aus den Bereichen Personalführung, Chancengleichheit & Diversity, Gesundheit sowie Wissen & Kompetenz und unterstützen Sie bei der Beantragung der Fördermittel für die geförderte Beratung. Das Programm bezuschusst die Kosten der Beratung je nach Unternehmensgröße zu 50 oder 80 Prozent. Die Restkosten tragen die Unternehmen selbst. Die Beratung kann max. 10 Tage dauern und max. 1.000 Euro pro Beratungstag kosten.

Die werdewelt business consulting und Janina Mundus begrüßen die Fortsetzung des Programms sehr, weil dadurch dem so wichtigen Klein- und Mittelstand konkrete Möglichkeiten zur Förderung einer kompetenten Beratung bei der Entwicklung von mitarbeiterorientierten, altersgerechten und zukunftsfähigen Personalstrategien gegeben wird. Janina Mundus ermittelt unternehmensbezogene Konzepte, die sich nach den individuellen Bedürfnissen der einzelnen Unternehmen richten und für eine Optimierung der Personalpolitik und Business Architektur ausschlaggebend sind.

Mehr Infos zu erfolgreicher Unternehmenszukunft und der werdewelt business consulting finden Sie unter: www.werdewelt-consulting.de

Ben Schulz & Partner AG

Janina Mundus ist Geschäftsführerin des Hamburger werdewelt-Standortes, die werdewelt business consulting.
Sie ist staatlich geprüfte Betriebswirtin, ausgebildete Versicherungskauffrau und verfügt über mehrjährige Erfahrung als selbständige Unternehmensberaterin und Interimsmanagerin. Darüber hinaus greift sie auf neun Jahre als Consultant im Prozess- und Projektmanagement in internationalen Großkonzernen und in mittelständischen Unternehmen zurück. Sie berät und begleitet mittlere und große Unternehmen diverser Branchen, oftmals aus den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Wirtschafts- und Rechtsberatung. Sie wird besonders für ihr breites betriebswirtschaftliches Know-How geschätzt. Bei Bedarf kann sie zusätzlich jederzeit auf die Marketing-Agentur werdewelt und deren großes Fachexperten-Netzwerk zurückgreifen.
Mit analytischem Sachverstand und kreativer Lösungsorientierung entwickelt die Business Architektin die passende Strategie. Dabei überlässt sie nichts dem Zufall. Am liebsten ist es der durchsetzungsstarken Beraterin, wenn sie ihre Strategien auch selbst in die Tat umsetzen kann – ganz wie ein Bauleiter, der erst geht, wenn das Gebäude steht.

Nähere Informationen unter http://www.werdewelt-consulting.de

Wichtiger Hinweis: