Identität pusht Marketing

Marketing-Experte Benjamin Schulz informiert Coaches, Trainer und Berater, wie durch Identität Marketing richtig erfolgreich wird

(PresseBox) (Haiger, ) „Wie mache ich mir einen Namen auf dem undurchsichtigen Weiterbildungsmarkt? Wie finden potenzielle Kunden meine Leistung? Wie schaffe ich es, dass meine Kunden Vertrauen zu mir aufbauen?“ Nur drei Fragen und doch bilden sie genau das ab, was Coaches, Trainer und Berater am meisten beschäftigt. Ein Thema, das in diesem Jahr ebenfalls Gehör finden wird auf den Petersberger Trainertagen, dem Branchentreffen der Weiterbildungsinstitute vom 30.-31.03.2012.

Benjamin Schulz, Marketing-Experte, Coach, Fachbuchautor von „MarketingHeroes never die!“ und Geschäftsführer der Agentur werdewelt aus Haiger, greift genau diese Fragen auf. „Identität – erfolgreiche Marketing-Strategie für Coaches, Trainer und Berater“ lautet das Thema, über das Benjamin Schulz in diesem Jahr referieren wird. Er gibt dabei Interessenten einen tiefen Einblick in die Zusammenhänge von Persönlichkeit, Werten, Sinn etc. und dem Nutzen daraus für das eigene Marketing. „Klassisches Marketing ist eine Sache“, so der Marketing-Fachmann zu seinem Referatthema. „Um authentisch und auf Dauer erfolgreich zu sein, muss man tiefer schauen. Wenn man seine Identität erkannt hat und das in alle Richtungen kommuniziert, wird man als glaubhaft und vertrauenswürdig wahrgenommen. Dann kommen die Kunden von sich aus – das ist erfolgreiches Marketing“, ergänzt Benjamin Schulz, auf den Coaches, Trainer und Berater immer gerne dann zukommen, wenn klassische Marketing-Maßnahmen nicht greifen.

Das hat sich herumgesprochen. Mittlerweile zählen zu den Kunden von werdewelt auch zahlreiche Weiterbildungsinstitute, von denen gleich vier auf den Petersberger Traninertagen vertreten sein werden: der Bronze-Trainingspreisträger 2011 „axiocon“, Train the Trainer „Sabine Heß“, das Institut für Lebensmotive „IFL“ sowie die Metalog academy.

Erleben Sie den Marketing-Experten Benjamin Schulz auf den Petersberger Trainertagen am 31.03.2012 von 13:45 bis 14:30 Uhr.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Werdewelt GmbH

WERDEWELT betreut seit vielen Jahren einen kontinuierlich wachsenden Kreis begeisterter Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Kleine wie größere Unternehmen, von der GmbH bis zur Aktiengesellschaft, Dienstleister und Non-Profit-Organisationen, Selbstständige und Mittelständler gehören dazu. Für unsere Kunden bedeutet dies: Aus einem Briefinggespräch resultieren automatisch die entsprechenden Aktivitäten für Print, Internet oder Presse - crossmedial. Dabei begeistern wir unsere Kunden mit einer effektiven Arbeitsweise und jeder Menge kreativer Ideen.

Beratung: Strategie-Meetings, Analysen, Konzeptentwicklung, Coaching, Corporate Identity ...
Design: Corporate Design, Anzeigen, Außendarstellung, Fotokonzepte ...
Presse: PR-Infos, Fachartikel, Reportagen, Interviews, Pressegespräche, Mediaplanung, Mediaanalyse ...
Print: Geschäftsdrucksachen, Imagebroschüren, Technikprospekte, Produktkataloge, Kundenzeitungen, Geschäftsberichte, Plakate ...
Multimedia: Präsentationen, CD-Produktionen, Webauftritte, Onlineshop ...
Messeauftritte, Werbegeschenke, Vertriebsunterstützung, Training ...

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer