Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 735113

Ben Schulz & Partner AG Auf der Langaar 8 35684 Dillenburg-Frohnhausen, Deutschland http://www.benschulz-partner.de
Ansprechpartner:in Herr Benjamin Schulz +49 2772 582010

Große Buchvernissage ‚Handbuch Persönlichkeitsanalysen‘

Auf dem Petersberg: Buchpräsentation des neuesten Standardwerks Persönlichkeitsanalysen – mit einem Gastbeitrag von Ben Schulz

(PresseBox) (Mittenaar-Bicken, )
„Während Coaches und Trainer immer stärker Analyseinstrumente für Themen wie Führungskräfte- oder Teamentwicklung, Leadership, Headhunting, Prozessoptimierung, Recruiting, Change usw. einsetzen, sind diese Tools auch im Personenmarketing mittlerweile unverzichtbar“, so Personal Branding Experte Ben Schulz zum neuen Handbuch Persönlichkeitsanalysen. Damit zitiert Schulz die Einleitung seines Gastbeitrags im neuen Standardwerk Persönlichkeitsanalysen, das gestern von den Herausgebern Frauke Ion, Markus Brand und Sonja Wittig vom Institut für Lebensmotive im Rahmen der Petersberger Trainertage vorgestellt wurde – und hebt damit deren Wichtigkeit für den Weiterbildnermarkt hervor.

Diagnostische Analyseinstrumente werden nicht nur immer beliebter, sondern auch immer wichtiger. Allen voran solche Tools, die sich mit der menschlichen Persönlichkeit beschäftigen. Den neuesten Stand über führende Tools liefert das neue Standardwerk ‚Handbuch der Persönlichkeitsanalysen‘, das gestern um 19 Uhr im Steigenberger Grandhotel auf dem Petersberg präsentiert wurde.

21 Co-Autoren stellen in diesem Werk ihr jeweiliges Persönlichkeitsanalysetool vor und versprechen auf diese Weise absolutes Expertenwissen. Die Analyseinstrumente sind: 9 Levels of Value Systems / Rainer Krumm, A-Competence-Profile / Dr. Harald Hauschildt, Assess by Scheelen® / Frank M. Scheelen, Biostruktur-Analyse / Juergen Schoemen, CAPTain-Potenzialanalyse / Wernfried Hübschmann & Christoph Nagler, Feedback2you / Uwe Göthert, Hermann Brain Dominance Instrument (HBDI®) / Hans-Georg Geist, IMX Leistungspotenzial-Profil / Oliver Reindl, Insights Discovery / Silke Hermann & Stefan Laebe, Kernquadrat / Jos Donners & Malin Gebken, LIFO®-Methode / Dr. René Bergermaier & Jürgen Schuster, Lumina Spark Persönlichkeitsportrait / Regine Martin, Mathis Martin & Dr. Elke Brenstein , Management Drives Fragebogen / Maike Stöckel & Stephan van der Vat, Myers-Briggs Type Indicator® (MBTI®) / Stefan Oppitz, persolog® Persönlichkeits-Profil / Friedbert Gay, persolog® Stress-Modell / Renate Wittmann, Dr. Lana Ott & Eberhard Jung, Power-Potential-Profile® (PPP) / Dieter Kannenberg, Profilingvalues / Dr. Ulrich Vogel, Reiss Profile / Thomas Staller, S.C.I.L. Performance Strategie und Stressprävention by Scheelen / Frank M. Scheelen.

„Das wird das neue Standardwerk, denn es enthält alle heute wichtigen Modelle zu Persönlichkeitsanalysen“, schließt Ben Schulz und untermauert mit seinem Gastbeitrag ‚Analysetools & Personal Branding – Ohne Tools läuft nichts‘ als Experte für Personal Branding die Relevanz von Analysetools beim Personenmarketing.

Mehr Informationen zum Buch ‚Handbuch der Persönlichkeitsanalysen‘ finden Sie unter: http://www.handbuch-persoenlichkeitsanalysen.de/

Mehr zu Ben Schulz finden Sie unter http://www.benjaminschulz.info/

Website Promotion

Website Promotion

Ben Schulz & Partner AG

Die werdewelt schafft Klarheit. Mit einer individuell erarbeiteten Positionierung, die in einer passgenauen Strategie und ihrer Umsetzung in der Marketingkommunikation mündet. Aufbauend auf dem Positionierungstag füllen wir Ihre Strategie mit Leben: Im Internet, in Printmedien, in der Presse, als Buch oder in Form von Online-Applikationen – crossmedial.

Was uns besonders macht? Wir vereinen die Kompetenz, Kreativität und Verlässlichkeit einer Marketingagentur mit Insider-Kenntnissen aus dem Markt der Trainer, Berater, Coaches und Speaker.

Beim Personenmarketing von werdewelt steht der Mensch im Mittelpunkt – ohne Klimbim, ganz frei von Zusatzstoffen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.