Neuer intelligenter Lötkolben mit 65 Watt von Weller

Maximale Performance bei minimalen Betriebskosten

(PresseBox) (Besigheim, ) Mit dem neuen intelligenten Lötwerkzeug WXP 65 von Weller wird eine optimale Performance bei nur 65 Watt Maximalleistung erreicht. Es ist somit DAS geeignete Werkzeug für feine Lötarbeiten mit erhöhtem Wärmebedarf. Der Lötkolben WXP 65 ist perfekt, um die Löt-Folgekosten so gering wie möglich zu halten. Denn die neuen XNT-Lötspitzen mit "Fast Response" Technologie sind zu einem fairen Preis erhältlich.

Der neue Lötkolben WXP 65 eignet sich ideal für feine Lötarbeiten an LED-Backplanes, Solar-Applikationen und Mikrolötstellen. Dieser ergonomisch geformte Lötkolben liegt sehr gut in der Hand und ist einfach in der Bedienung.

Intelligenter Lötkolben

Durch den optimal platzierten Sensor (Fast Response Technology) und die Verwendung einer massearmen Lötspitze ist der neue WXP 65 mit weniger Leistung so effizient wie ein herkömmlicher 80-Watt-Kolben. Die Speicherung der Regelparameter im Kolben ermöglicht ein höchst produktives und energieeffizientes Arbeiten. Ein Nutzungssensor im Griff schaltet den Kolben bei Nichtbenutzung in den Stand-by- bzw. Auto-off-Modus. Die dadurch eingesparte Energie von rund 32 kWh jährlich entspricht etwa dem jährlichen Energieverbrauch eines Flachbildschirm-Fernsehers bei Betrieb von 1,5 Std. am Tag.

Aktueller Status einfach ablesbar

Praktisch: Ein Ringlicht am Lötkolben zeigt auf den ersten Blick an, in welchem Status sich der Kolben befindet. Leuchtet das Licht blau, hat der Kolben seine Arbeitstemperatur erreicht. Ein blinkendes Licht zeigt an, dass der Lötkolben momentan aufheizt.

XNT-"Fast Response" Lötspitzen

Die neue Lötspitzen-Reihe sorgt für eine optimale Perfomance mit verbesserter Wärmeübertragung und schneller Reaktionszeit. Und das Beste: Aufgrund der fairen Lötspitzenpreise werden die Folgekosten so gering wie möglich gehalten.

Seit 1959 steht der Name Weller für zukunftsweisende Lösungen rund ums Löten. Der Firmensitz der Weller Tools GmbH befindet sich seit über 50 Jahren in Besigheim bei Stuttgart. Hier werden von über 200 Mitarbeitern Weller Lötgeräte entwickelt, produziert und vertrieben. Weller ist im Bereich der manuellen Löttechnik Weltmarktführer. Die Weller Tools GmbH gehört zum Dach der Apex Tool Group. Die Apex Tool Group mit Sitz in Sparks, MD, ist weltweit einer der größten Hersteller von industriellen Hand- und Elektrowerkzeugen, Bohrfuttern, Ketten sowie Elektrolöt-produkten mit 1,3 Mrd. US Dollar Jahresumsatz.