Ansprechpartner:in Frau Annette Pfennings +49 221 34803834

WEKA MEDIA PUBLSHING: connect startet APP AWARDS 2014

Fachjury, Leser und User wählen die besten Apps in 12 Kategorien

connect, das europaweit größte Magazin zur Telekommunikation, aus dem Haus der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH, gibt den Startschuss zur Wahl der APP AWARDS 2014. Ab sofort bis zum 31. August 2014 kann sowohl im Heft als auch auf connect.de über die besten Apps für Tablet und Smartphone abgestimmt werden. Die zwölf Kategorien reichen von "Spielen" über "Gesundheit & Fitness" bis hin zu "Nachrichten" und "Entertainment". Unterstützt werden die APP AWARDS von namhaften Partnern wie Vodafone, Sony, Netto und Medisana.

"Mit den APP AWARDS 2014 werden wir Orientierung in die Flut der täglich erscheinenden Apps bringen", sagt Dirk Waasen, Chefredakteur der connect. Seit mehr als 20 Jahren ist connect eine anerkannte Testinstanz sowie Kauf- und Praxisratgeber vieler Verbraucher rund um das Thema Telekommunikation. Die Fachredaktion testet alle wichtigen Neuheiten im Mobilfunk- und Telekommunikations-Markt von Smartphones über Mobile Computing, Home Connect bis hin zu Car Connectivity. Aktuell verfügt das Magazin über die europaweit größte Testdatenbank für Telekommunikationstechnik und -produkte.

"Unsere jährliche Leserwahl 'Produkte, Netze und Dienste des Jahres' ist bereits einer der wichtigsten Branchenawards. Das wollen wir mit den APP AWARDS ebenfalls erreichen", so Waasen. Die Gewinner der APP AWARDS 2014 werden im Oktober im Rahmen einer Preisverleihung in Berlin bekanntgegeben und geehrt.

WEKA Media Publishing GmbH

Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und Teil der WEKA Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht.

Mit Special-Interest-Titeln wie AUDIO, Business&IT, COLORFOTO , connect, connect android, connect Freestyle, CONNECTED HOME, DMAX Magazin, fotocommunity Magazin, mein PC & ich, NOW!, PC Magazin, PC Magazin Professional, PCgo, R!NGFOTO, SCREENGUIDE, stereoplay und video sowie den Online-Angeboten connect.de, pc-magazin.de, video-magazin.de, audio.de, connected-home.de, colorfoto.de, screengui.de und bizzwire.de bietet die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ein herausragendes, redaktionell hochwertiges Spektrum rund um "Telekommunikation & Mobil", "IT, Internet & B2B", "Unterhaltungselektronik, HiFi & Heimvernetzung", sowie Fotografie.