Bereits Mitte vergangenen Jahres hatte die WEKA MEDIA PUBLISHING ihren Vertriebsumbau gestartet: Das Team wurde um einen Director Marketing & Sales B2B und einen Audience Development Manager ergänzt. Diese haben die crossmedialen Werbemöglichkeiten und den Vertrieb der Digitalprodukte wie E-Paper oder Mobile-Applikationen für die Zielgruppen der Geschäfts- und Endkunden angestoßen.
"Der digitale Wandel stellt unsere Marken vor Herausforderungen, denen wir neben einer technischen Infrastruktur insbesondere mit Spezialisten für crossmediale Vermarktung und Vertrieb begegnen", so Kai Riecke, Geschäftsführer der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Jennifer Hofmann und Hans Stübinger."
Hans Stübinger (35) wird ab sofort die B2C-Vermarktung der Weka Media Publishing Marken inhouse steuern und vorantreiben. "Die Herausforderungen des digitalen Wandels werde ich gemeinsam mit meinem Team annehmen und unserer technikaffinen Zielgruppe individuelle Lösungen über alle Kanäle hinweg anbieten", so Hans Stübinger, Director Marketing & Sales B2C der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH. Zuvor war der Diplombetriebswirt mehrere Jahre bei der Unternehmensberatung Accenture tätig und geschäftsführender Gesellschafter der Leasinghammer GmbH.
In enger Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern und Chefredakteuren der einzelnen WEKA-MEDIA-PUBLISHING-Titel wird das Marketing & Sales Team insbesondere die Weiterentwicklung der medien- und titelübergreifenden Vermarktung der Print- und Digital- Angebote crossmedial steuern. Jennifer Hofmann (25) wird als Online Marketing Managerin insbesondere für die Vermarktung der Shop-Angebote des Fachverlags verantwortlich sein. Zuvor verantwortete sie verschiedene Positionen im Online- und Personalmarketing der Wacker Neuson SE in München.