Ansprechpartner:in Herr Jörg Hermann +49 89 255561166

Victor 2015: Die Leser von PC Magazin und PCgo zeichnen die besten IT-Unternehmen aus

Bereits zum dritten Mal präsentieren die IT-Fachmagazine PC Magazin und PCgo die Ergebnisse der aktuellen Leserwahl. Mehr als 21.000 Teilnehmer haben sich für die besten IT-Hersteller in 18 Kategorien entschieden. Mit dem Victor 2015 wird einer der wichtigsten deutschen IT-Preise vergeben.

Die Sieger in allen Kategorien finden Sie ab 2. Mai 2015 in PC Magazin und PCgo Ausgabe 6 und online unter www.pc-magazin.de/victor.

Acer, Amazon, Lexware, Microsoft, Samsung und Telekom sind doppelte Spitzenreiter

Das taiwanische Computerunternehmen Acer überzeugt zum zweiten Mal in Folge im Bereich der AOC (All-in-one-Computer) und Notebooks. Amazon konnte als IT-Händler des Jahres punkten und sichert sich die Spitzenposition als Streaming-Dienst mit Amazon Prime. Die beste Software für den kaufmännischen Bereich und im Steuer- und Finanzsegment stellt erneut Lexware. Microsoft hat die Nase vorn, wenn es um Office-Lösungen und Kundenbeziehungsmanagement (CRM) geht. Ausgezeichnete Monitore kommen von Samsung - und in diesem Jahr auch die besten Tablets, womit Samsung unerwartet Apple überholte. Die Deutsche Telekom konnte sich bei den Lesern sowohl als bester Internet Provider als auch zuverlässiger Hoster auf den ersten Plätzen positionieren. Großes Interesse zeigten die Leser wieder beim Thema Datensicherheit. Die beste IT-Sicherheit made in Germany bietet nach Meinung der Leser Avira mit seinem gleichnamigen Virenschutzprogramm. Bei Sicherheitslösungen allgemein konnte Avast den Sieg für sich verbuchen.

Dropbox im Bereich "Cloud-Speicher" erstmals auf Platz 1

Die Überraschung in diesem Jahr gelang dem in San Francisco gegründeten Filehosting-Dienst Dropbox. Mit großem Abstand überholt er die bisherigen Spitzenreiter Google und Microsoft.

Softwarehersteller Microsoft verzeichnet höchste Mitmachzahl

Die höchste Leservotierung wurde zum zweiten Mal in Folge in der Kategorie "Office-Lösungen" erreicht. Noch mehr Leser als im Vorjahr, dieses Mal satte 52,6 Prozent haben sich erneut für das amerikanische Unternehmen Microsoft ausgesprochen.

WEKA Media Publishing GmbH

Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und Teil der WEKA Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht. Mit Special-Interest-Titeln wie AUDIO, COLORFOTO, connect, connect Freestyle, DMAX Magazin, fotocommunity Magazin, mein PC & ich, PC Magazin, PCgo, SCREENGUIDE, stereoplay und video sowie den Online-Angeboten connect.de, pc-magazin.de, video-magazin.de, audio.de, colorfoto.de, screengui.de und bizzwire.de bietet die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ein herausragendes, redaktionell hochwertiges Spektrum rund um "Telekommunikation & Mobil", "IT, Internet & B2B", "Unterhaltungselektronik, HiFi & Heimvernetzung", sowie Fotografie.