Sky ist da! Video-HomeVision zeigt die beste Technik fürs Wohnzimmer

Großes Kabel & Satellit-Spezial

(PresseBox) (Poing, ) Am 4. Juli startet der Pay-TV-Anbieter Premiere unter dem Namen Sky und mit modifizierten Programm-paketen in eine neue Ära. Stellt sich für Verbraucher die Frage: Sat oder Kabel? Was brauche ich? Welchen Receiver kaufe ich? Und vor allem: Was kostet mich der Einstieg? Das Test- und Technikmagazin Video-HomeVision klärt auf, zeigt die neuesten Geräte und gibt wertvolle Praxistipps zur Installation im heimischen Wohnzimmer.

Wenn am 4. Juli die neuen Programme von Sky "on air" gehen, stehen viele potenzielle Kunden vor der Frage: Wie rüste ich mein Heimkino richtig aus? Was bringt mir die neue TV-Zukunft in Deutschland? "Wer sich heute neue Technik ins Haus holt, sollte dabei dringend daran denken, dass HDTV, das hoch auflösende Fernsehen, vor der Tür steht", sagt Andreas Stumptner, Chefredakteur von Video-HomeVision. Sky-Abonnenten können schon jetzt in den Genuss von bis zu sieben HD-Kanälen kommen. Und ARD, ZDF, RTL und Vox starten ab Sommer ebenfalls Schritt für Schritt in die HDTV-Ära.

"Unser Tipp: Beim Neukauf von LCD- oder Plasma-Fernsehern unbedingt darauf achten, dass sie das Full-HD-Logo tragen, also eine Bildauflösung von 1920 x 1080 Pixeln bieten. Auch der passende Digital-TV-Receiver sollte unbedingt HD-tauglich sein." Stumptner betont: "Wer sich jetzt mit der richtigen HD-Technik ausrüstet, kann schon mit dem neuen Sky viel Spaß haben und ist bereits für die nahe Fernsehzukunft gerüstet."

Welche neuen Geräte es auf dem Markt gibt, welche Pläne die TV-Sender haben, welche Empfangsarten zur Wahl stehen, und wie man insbesondere die von vielen Experten favorisierte Satelliten-Technik zuhause richtig installiert, all das und mehr erfahren die Leser im 16-Seiten-Spezial-Ratgeber zum Thema "Faszination HDTV - Alles über Sat & Kabel" in der neuen Ausgabe von Video-HomeVision.

Ausgabe 08/2009 ist ab 3. Juli überall am Kiosk sowie im Abonnement erhältlich. Im Internet finden Sie Video-HomeVision unter http://video.magnus.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.