Ansprechpartner:in Herr Jörg Hermann +49 8121 951166

PCgo als Gratis-iPad-App

Praxis, Praxis und nochmal Praxis, dafür steht die PCgo / Für die Ausgabe 4/2011 gilt das besonders, da es sie kostenlos mit zahlreichen innovativen Erweiterungen auf dem iPad gibt / So wird das Lesen zur interaktiven Erfahrung

"Wir machen Technik einfach", das ist das Motto von PCgo. Über Technik etwas zu lesen, ist das eine. Das andere ist, damit zu spielen und selbst Erfahrungen zu sammeln.

Die iPad-Ausgabe der PCgo 4/2011 bietet deshalb weit mehr, als das gedruckte Heft: Mit zahlreichen Zoom-Ansichten, 360-Grad-Ansichten von Testgeräten und diversen Links ins Internet und in den AppStore bietet es eine Fülle an zusätzlichen Inhalten - bei einfachster Bedienung mit dem Finger. So wird das Lesen zum berührenden Erlebnis. Und das Beste: die ersten Ausgaben sowie die App sind kostenlos im AppStore erhältlich.

PCgo hat einen ganz anderen Ansatz als viele andere Computerzeitschriften: Nicht die Technik steht im Vordergrund, sondern das, was man damit machen kann: das "was hinten rauskommt". Im Fokus steht der Leser und wie er einfach und unkompliziert zum Ziel, zu seinem Ausdruck oder seiner Diashow kommt.

Auf dem iPad ist das noch viel besser möglich als in einer gedruckten Ausgabe: Viele Bilder lassen sich vergrößern und Details betrachten. In 360-Grad-Ansichten kann man Testgeräte von allen Seiten betrachten und sich selbst ein Bild von der Dicke oder der Position der Anschlüsse machen. Statt selbst im Internet-Browser Webadressen einzugeben, reicht ein Fingertipp, um an weitergehende Informationen zu kommen.

Chefredakteur Jörg Hermann begeistern die neuen Möglichkeiten: "Die 3-D-Bilder machen richtig Spaß, und mit vielen Bildergalerien und zusätzlichen Screenshots werden unsere Tipps und Workshops noch verständlicher. Viele Links zu Herstellern bringen weitere Infos und mehr Komfort für unsere Leser."

Die Navigation der iPad-Ausgabe ist völlig gradlinig: Mit einem bebilderten Inhaltsverzeichnis der Artikel, einer Seitenübersicht und Lesezeichen behält jeder einfach den Überblick. Bewusst hat der Verlag auf verschiedene Hoch- und Queransichten mit verwirrenden Seitenübergängen verzichtet. Für jede auslösbare Aktion gibt es sichtbare Buttons und Hinweise.

Geschäftsführer Stephan Quinkertz sieht den Verlag gut aufgestellt: "Mit der vierten iPad-App in drei Monaten hat die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH sich bereits eine führende Position bei technischen Publikationen auf dem iPad erarbeitet. Die iPad-Apps von Video-HomeVision, connect und COLORFOTO haben mit mehreren 10.000 Downloads einen sehr guten Start hingelegt. Die nächsten technischen Neuerungen und Magazine stehen in Kürze an. Das neue iPad2 wird den Markt dabei weiter beflügeln."

Die erste iPad-Ausgabe 4/2011 mit dem Titelthema "100 Tipps zu Windows 7" wie auch die App selbst sind ab sofort kostenlos im AppStore erhältlich. Suchen Sie einfach nach "PCgo" und laden Sie sich die App auf Ihr iPad.

Download: http://itunes.apple.com/...