Ansprechpartner:in Herr Holger Biermann +49 711 2070306502

Musik und WLAN - ganz einfach

(PresseBox) (Poing, )
High-End-Musikgenuss und schnöde Ethernet-Technik - manch' Genießer bekommt schon beim Gedanken daran eine Gänsehaut in der Gehörschnecke. stereoplay hat eine einfache Lösung gefunden.

Es könnte traumhaft schön sein: An zentraler Stelle in der Wohnung steht ein Gerät, das alle Musik-CDs in perfekter Qualität vorhält und auf Knopfdruck in jedem Zimmer erschallen lässt. Doch vor den vollendeten Musikkonsum hat der Technikteufel die Netzwerkeinrichtung gesetzt. stereoplay hat mit "Opus Nº4" von Olive ein Netzwerkgerät gefunden, dessen Konfiguration jedoch himmlisch einfach ist.

Wenn Computerfreaks und -Techniker Geräte bauen, die für Musikbegeisterte gedacht sind, endet das meist schrecklich. Audiophile Menschen haben oft eine Aversion gegen Computer und schlicht keine Lust auf Fachkauderwelsch. Und da Netzwerk-, WLAN- und Computereinstellungen viele Fehlerquellen bieten, kommt nur mancher zum Ziel einer Musikanlage, die in jedem Zimmer die Wunschmusik eines Servers abspielen kann.

stereoplay hat in der neuesten Ausgabe zwei Geräte durchs Testlabor geschickt, bei denen der Hersteller auf einfachste Bedienung und perfekte Funktion besonderen Wert gelegt hat. Herausgekommen sind zwei HiFi-Geräte, die in allen Messdisziplinen hervorragend klingen und sich sehr einfach einrichten lassen: Opus Nº2 und Opus Nº4 von Olive aus Kalifornien.

Die große Ausgabe Nº4 kann CDs rippen, automatisch CD-Cover zuordnen, lässt sich mit einem großen Farbdisplay oder auch per iPhone bedienen und automatisch ins Netzwerk einbinden. Auch bei verschiedenen Musik-Dateiformaten im heimischen Netz zeigt er sich tolerant - alle gängigen Formate werden erkannt und abgespielt.

Chefredakteur Holger Biermann war angetan: "Klare Bedienung, super Klang, einfachste Einrichtung und ein schickes Äußeres - das Gerät hat selbst die kritische Testlabor-Crew überrascht."

Die aktuelle stereoplay-Ausgabe 10/2009 ist ab 11. September für 5,30 Euro überall am Kiosk sowie im Abonnement erhältlich. Im Internet finden Sie stereoplay unter: http://www.stereoplay.de