Die Gewinner der PC Magazin-Leserwahl zum "Produkt des Jahres 2006/2007"

(PresseBox) (Poing, ) Von der Digitalkamera bis zur Finanzsoftware, vom Monitor bis zum Internetprovider und vom Notebook bis zum Komplettsystem. Mehr als 20.000 Leser des PC Magazins haben unter 304 Produkten in 26 Kategorien wieder ihren Favoriten gewählt. Die Wahl fand erstmals ausschließlich online statt. Die Prämierung erfolgte im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Bestehen des PC Magazins am 01.03.2007 im Paulaner am Nockherberg in München.

Eingabegeräte und Grafikchip-Hersteller auf dem Vormarsch.

In beiden Kategorien wurden die höchsten Teilnehmerzahlen verzeichnet. Zur Wahl standen insgesamt 9 Eingabegeräte von Microsoft, Logitech, Cherry, Typhoon und anderen. 57 Prozent der Leser haben sich in der Kategorie "Eingabegeräte" zum vierten Mal in Folge für Logitech entschieden. Im Bereich "Grafikchip-Hersteller" konnten die Leser unter 5 Chips abstimmen und haben sich mit 53 Prozent für nVidia ausgesprochen.

Newcomer Acronis kickt Symantec.

Acronis wurde zum ersten Mal nominiert und schafft es mit 15 Prozent gleich auf Platz 1. Damit ist Symantec erstmals nach 4 Jahren aus dem Rennen um die ersten drei Plätze im Bereich "Systemstools".

Amazon verdrängt Dell.

Zum ersten Mal seit Nominierung zum "Besten Direktanbieter" steht Amazon auf Platz 1 und verdrängt Dell, das bisher führende Unternehmen, auf Platz 2.

Canon, Hewlett-Packard und Microsoft doppelte Spitzenreiter.

Insgesamt knapp 50 Prozent der PC Magazin-Leser sind seit Jahren überzeugte Nutzer von "Laserdruckern" und "Multifunktionsgeräten" des Böblinger Unternehmens und setzen es weiterhin auf Platz 1 - zum achten Mal in Folge. Canon überzeugt mit der EOS 400D in der Kategorie "Digitalkameras" und holte sich zum zweiten Mal auch den 1. Platz bei den "Fotodruckern" mit der PIXMA-Serie. Microsoft räumte zum siebten Mal bei den "Betriebssystemen" ab und stellt nach 3 Jahren mit Windows Vista wieder das "Innovativste Produkt".

Asus, AVM, Hewlett-Packard, Lexware, Logitech und Nero weiterhin unschlagbar.

Bereits seit dem Start unserer Leserwahl sind sie Sieger!

45 Prozent der Leser des PC Magazin sind der Meinung, dass Asus weiterhin das Feld der "Mainboards" anführt. Die "Kommunikationssoftware" von AVM und Hewlett-Packard's "Laserdrucker" und "Multifunktionsgeräte" gewinnen ebenso wie die "Eingabegeräte" von Logitech und die "Brenn- und Kopiersoftware" von Nero. "Kaufmännische Software" ist erneut das Highlight von Lexware.

Nero Burning ROM im Brennpunkt.

Mit 75 Prozent hat Nero im Bereich "Brenn- und Kopierprogramme" wie in den Vorjahren die höchste Votierung bei der Leserwahl erreicht. Gefolgt von den Logitech-"Eingabegeräten" mit 57 Prozent und nVidia's "Grafikchip" mit 53 Prozent der Stimmen.

Arcor erstmals nominiert.

Im Wettkampf um den "Besten Internetprovider" schafft Arcor auf Anhieb Platz 3 und verdrängt damit freenet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.