Ausgezeichnete Sieger - die Gewinner der PC Magazin-Leserwahl zum "Produkt des Jahres 2009/2010"!

(PresseBox) (Poing, ) Von der Digitalkamera bis zur Finanzsoftware, vom Monitor bis zum Internetprovider und vom Notebook bis zum Komplettsystem. Mehr als 40.000 Leser des PC Magazins haben unter 383 Produkten und Herstellern in 24 Kategorien wieder ihren Favoriten gewählt. Gewählt wurde ausschließlich online.

Prozessoren führen das Teilnehmer-Feld an.

In dieser Kategorie wurde die höchste Mitmach-Zahlen verzeichnet. 68,8 Prozent der Leser haben sich in der Kategorie "Prozessoren" zum zweiten Mal in Folge für Intel ausgesprochen.

Adobe, AVM, Canon, Lexware und Samsung sind heuer doppelte Spitzenreiter.

32,5 Prozent der PC Magazin-Leser sind seit Jahren überzeugte Nutzer von "Grafik- und DTP-Software" des kalifornischen Unternehmens Adobe und setzen es weiterhin auf Platz 1 - zum sechsten Mal in Folge. Canon überzeugt zum siebten Mal in Folge in der Kategorie "Digitalkameras" und holte sich auch im Bereich "Drucker", wie bereits im Vorjahr, den 1. Platz. Lexware räumte, bisher ungeschlagen, bei "Kaufmännischer Software" ab und stellt nun bereits seit 3 Jahren die beste "Finanz-Software" her.

Asus, Lexware, Hewlett-Packard und Logitech weiterhin unschlagbar.

Bereits seit dem Start unserer Leserwahl sind sie Sieger! 36,7 Prozent der Leser des PC Magazin sind der Meinung, dass Asus weiterhin das Feld der "Mainboards" anführt. Die "Laserdrucker" von Hewlett-Packard gewinnen ebenso wie die "Eingabegeräte" von Logitech. "Kaufmännische Software" ist erneut das langjährige Highlight von Lexware.

Gesicherte Daten auf dem Vormarsch.

In diesem Jahr erstmalig abgefragt wurde der Bereich "Datensicherung". Mit 33,5 Prozent führt Acronis mit seinem Produkt "TrueImage" das Feld an. Gefolgt von Symantec's "Norton Ghost" und dem "Drive Backup" der Freiburger Firma Paragon. Beide lagen dabei unter 50% der Votierung von Acronis.

TuneUp erstmals nominiert.

Die Überraschung in diesem Jahr gelang TuneUp mit "TuneUp Utilities". 26,1 Prozent der Leser haben entschieden, die beiden Konkurrenten der Vorjahre - Symantec und Acronis - vom Thron zu verdrängen.

Ausgezeichnete innovative Produkte.

Die Innovation des Jahres stellt AVM mit der "AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270", gefolgt von "Microsoft Windows 7" und Samsung's "LED-TV und LED-Monitoren".

Die vollständige Auswertung aller teilnehmenden Firmen und Produkte finden Sie in PC Magazin Ausgabe 6 vom 07.05.2010 und ab dem 01.04.2010 auch online unter: pcmagazin.magnus.de/pdj
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer