3D-Heimkino-Projektion live erleben auf der HIGH END 2010 in München

Video-HomeVision lädt zur Präsentation

(PresseBox) (Poing, ) 3D ist der große Home-Entertainment-Trend 2010. Der Mega-Blockbuster "Avatar" hat 3D endgültig zum Massenthema gemacht. Und die ersten 3D-Fernseher der großen Marken sind mittlerweile im Handel. Die Redaktion des Fachmagazins Video-HomeVision geht einen Schritt weiter und demonstriert auf der Fachmesse HIGH END 2010 im Münchner M,O,C, (6. bis 9. Mai 2010) in Zusammenarbeit mit SIM2 Multimedia die Leistungsfähigkeit, Bild- und Farbbrillanz der 3D-Projektion im Heimkinoumfeld.

Zur visuellen Umsetzung der dreidimensionalen Darstellung kommt das hochkarätige C3X LUMIS 3D-System mit zwei Projektoren des italienischen High-End-Herstellers SIM2 zum Einsatz. Als Contentpartner ist die Stuttgarter Firma Burosch Audio-Video-Technik an Bord. Den entsprechenden Surroundsound liefert der USamerikanische Lautsprecher-Spezialist Klipsch mit seinem Reference RF-83-Heimkinosystem im 5.2-Setup. Für die richtige Akustik im Vorführraum sorgen Absorber von Fast Audio. Für eine hochwertige Verbindung ist SommerCable zuständig. "3D ist ohne Zweifel das technische Trendthema der nahen Zukunft. Das Interesse der Endverbraucher ist riesig. Wir sind stolz, gemeinsam mit unseren Partnern zu demonstrieren, wie grandios 3D auf der Heimkino-Leinwand wirken kann", sagt Andreas Stumptner, Chefredakteur von Video-HomeVision.

Besuchen Sie die halbstündigen Vorführungen von Video-HomeVision, sowie die der WEKA-Kollegen von AUDIO und stereoplay im Atrium 3, Raum C112 des M,O,C,. Die Video-HomeVision-Präsentationen finden während der Messe täglich um 11 Uhr, 12.45 Uhr, 14.45 Uhr und 16.30 Uhr statt. Wir empfehlen die Voranmeldung am Counter des WEKA-Messestands. Die Messe läuft vom 6. bis 9. Mai. Am 6. Mai haben ausschließlich Fachbesucher Zutritt.

Die Technik-Partner von Video-HomeVision auf der HIGH END 2010 im Überblick:

- Burosch Audio-Video-Technik: www.burosch.de
- Fast Audio: www.fastaudio.com
- Klipsch Speakers: www.klipsch.com/na-de
- SIM2 Multimedia: www.sim2.com
- SommerCable: www.sommercable.de

Alle Informationen über die neue 3D-Technik finden Sie auch in Ausgabe 6/2010 von Video-HomeVision.

Das Fachmagazin ist ab 7. Mai überall am Kiosk sowie im Abonnement als Standard- und Bluray-Edition erhältlich (mehr unter www.wekashop.de). Die Bluray-Edition enthält für alle HD- und Doku-Fans neben dem Heft eine Bluray Disc mit einer hochkarätigen IMAX-Dokumentation. Im Web finden Sie Video-HomeVision unter: www.video-magazin.de

Über Video-HomeVision

Video-HomeVision ist das große und kompetente Testmagazin für TV, Heimkino, sowie Stereo- und Surroundsound. Mit der ständig aktualisierten Bestenliste liefert das Magazin, das bei WEKA MEDIA PUBLSIHING in Poing bei München erscheint, Monat für Monat den ultimativen Einkaufsführer für qualitätsbewusste Verbraucher. Die Technikexperten sind für ihre hohe Testkompetenz bei Unterhaltungselektronik-Herstellern weltweit anerkannt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.