Story Box-ID: 601300

Weiss GmbH - Softwarelösungen Schenkenzellerstraße 163 77761 Schiltach, Deutschland http://www.weissedv.de
Logo der Firma Weiss GmbH - Softwarelösungen
Weiss GmbH - Softwarelösungen

Beratungs- und Vertriebsimpulse in PowerWeiss

Kunden konkret und zielgerichtet ansprechen

(PresseBox) (Schiltach, )
Beratungs- und Vertriebsimpulse – Alles auf einen Blick

Wer kennt diese Situation nicht - der Kunde ruft an und wieder einmal muss Alles schnell gehen. Wie so oft vergisst man dann den Kunden zu fragen, was man schon lange fragen wollte oder noch schlimmer - Sie oder ihre Mitarbeiter (-innen) fragen solche Dinge ab, die schon längst erhoben bzw. geklärt sind.

Wieder einmal wurde eine Gelegenheit verpasst ihren Kunden durch konkrete und zielgerichtete Fragen in das gewünschte Verkaufs- oder Beratungsgespräch zu lenken, einen Termin zu einem auslaufenden Fremdvertrag zu vereinbaren, die Vertrauensfrage zu stellen oder einfach wichtige Stammdaten zu ergänzen.

Wie oft haben Sie das bei sich selbst oder einem Ihrer Kollegen (-innen) schon erlebt - ich bin mir sicher öfter als Ihnen lieb ist. Das schlimme daran ist, dass Ihre Kunden Sie dadurch als unstrukturiert und planlos wahrnehmen und Sie bei Ihnen an Kompetenz und Vertrauen verlieren.

Wie heißt es so schön „konkret sticht allgemein“.
Überzeugen Sie Ihre Kunden bei der nächsten Anfrage durch konkrete und zielgerichtete Fragen und geben Sie dadurch die entscheidenden Impulse für ein produktives Beratungs – oder Vertriebsgespräch.

Unser neues Tool „Vertriebsimpulse“ schafft dafür die notwendigen Voraussetzungen.
Auf einen Blick haben Sie alle wichtigen Vertrags- und Kundeninformationen in aggregierter Form vorliegen und wissen was Sie beim Kunden nachfragen bzw. worauf Sie Ihn hinweisen müssen.

Nichts vergessen und nichts unnötig fünfmal nachfragen – Ihre Kunden werden es Ihnen danken und sicherlich auch belohnen.

Steffen Ritter hat im UNTERNEHMERASS 01/2013 die beschriebene Thematik als „Reaktives Terminieren“ bezeichnet was ich hier in komprimierter Form kurz wiedergeben darf:

„Eigentlich ist das reaktive Terminieren sehr viel einfacher als das aktive. Der Vorteil aus meiner Sicht besteht darin, dass der Kunde bereits den Kontakt zu Ihnen gesucht.

Nun liegt es an dem Mitarbeiter, der mit größter Wahrscheinlichkeit den ersten Kontakt zum Kunden hat diesen auch wirklich zu nutzen. Hier unterscheidet sich nun die Spreu vom Weizen. Jetzt gilt es, dass nicht nur das Anliegen des Kunden geklärt wird, sondern auch die offene Punkte aus Sicht des Vermittlerbetriebes angesprochen und geklärt werden.

Welche Vorteile hätte das für Ihren Vermittlerbetrieb?
Nun, allgemein gesagt, jeder Kundenkontakt würde qualifiziert genutzt.
Selbstverständlich ist es wichtig, dass den Anliegen der Kunden nachgegangen wird. Auf der anderen Seite ist es aber mindestens genauso dringend, dass Ihre Anliegen an den Kunden geklärt werden. Und diese Anliegen müssen für denjenigen, der den direkten und häufigsten Kundenkontakt hat, klar sein. Die Entscheidungskriterien müssen nach dem zwingenden, standardisierten Blick in die Software eindeutig bewusst sein.

Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf viele weitere Fragen zu unseren Beratungs-und Vertriebsimpulsen in PowerWeiss.
Fragen senden Sie bitte per E-Mail an: vertrieb@weissedv.de.

Wir freuen uns auf Sie !

Weiss GmbH - Softwarelösungen

Die Weiss GmbH – Softwarelösungen gehört zu den führenden Softwareherstellern im Bereich CRM und Archivierung. Seit 1974 unterstützt das eigentümergeführte und unabhängige Unternehmen seine Kunden mit praxisorientierten, maßgeschneiderten Softwarelösungen und einem umfassenden Beratungs- und Dienstleistungsangebot. Die eigene Software PowerWeiss ermöglicht eine digitale Ablage und ein effizientes Management von Dokumenten und Kundendaten. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus den Bereichen Dienstleister, Industrie und Handel.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten