Weidmüller präsentiert seine neue Klippon® STB-Gehäusereihe während der Hannover Messe auf seinen Messestand in Halle 11, Stand B 60 vom 20.04.09 bis 24.04.09

Weidmüller Klippon® STB-Gehäusereihe neu aufgelegt: Edelstahlgehäuse-Reihe für industrielle Standardanwendungen und für explosionsgefährdete Bereiche

(PresseBox) (Detmold, ) Weltweit setzen Kunden seit Jahrzehnten auf Weidmüller Gehäuse, das gilt ebenso für die Klippon® STB-Reihe, die Weidmüller in einer neuen Auflage und in neuem Design vorstellt. Die Klippon® STB Familie (Small Terminal Box) stehen für Kompetenz, Qualität und Komplettlösungen. Sie sind prädestiniert für industrielle Standardanwendungen gleichwie Applikationen in rauen Umgebungen, so etwa die Prozessindustrie oder das Transportwesen. Hierzu entwickelte Weidmüller seine Klippon® STB-Reihe technisch weiter, um der neuen Normenreihe von Betriebsmitteln in explosiven Bereichen (IEC / EN 60079, ATEX) sowie der Leergehäusenorm DIN 62208 und den gestiegenen Anforderungen von global agierenden Industrieunternehmen zu entsprechen. Die in 1.4404 / 316L Edelstahl ausgeführte Klippon® STB-Reihe (Oberfläche spiegelpoliertes Edelstahl) ist in acht Größen (120mm x 120mm x 80mm bis 250mm x 400mm x 130mm) in den Schutzklassen IP 66/ 67 (Industriestandard) oder IP 66 (ATEX) erhältlich. Die Gehäuse lassen sich im Temperaturbereich von -50° C bis +120° C einsetzen. Sie sind weitgehend resistent gegen Korrosion und auch in salzhaltiger Luft verwendbar. Als Standard verfügen die Gehäuse über hochtemperaturbeständige Silikondichtungen mit Kompressionsschutz. Gehäuse der Klippon® STB-Reihe sind schlagfest (7J ATEX vs. 10 J Standard) und besitzen zum Erden angeschweißte interne und externe Edelstahlbolzen (M6). Auch im komplett abnehmbaren Deckel ist serienmäßig ein Erdungsbolzen integriert. Die Montagefüße sind ab Werk am Gehäuse angeschweißt und schock- bzw. vibrationsgeprüft. Ein umfangreiches Zubehörprogramm ergänzt die Klippon® STB-Reihe, dazu gehören u. a. Kabel-einführungen/Verschlussschrauben/ Dichtringe/ Gegenmuttern und Belüftungsstopfen. Die Gehäuse liefert Weidmüller anschlussfertig. Auf Anfrage sind kundenspezifische Lösungen möglich. Die internationalen Zulassungen wie GOST, UL und CSA sind in Vorbereitung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.