Weidmüller Klingenbergstraße 26 32758 Detmold, Deutschland http://www.weidmueller.de
Ansprechpartner:in Herr Horst Kalla +49 5231 14291190

Weidmüller auf der "electronica 2016" - Halle B3, Stand 426

Weidmüller OMNIMATE - Service AppGuide: Einzigartige Auswahlhilfe "applikationsorientierte Produktempfehlung" / Passgenaue Produkte für eine komfortable und schnelle Geräteentwicklung / Weidmüller 72h-Musterservice ohne aufwendige Registrierung

Weidmüller erweitert seinen Bereich OMNIMATE-Geräteanschlusstechnik um ein weiteres Serviceangebot: Die internetbasierte Auswahlhilfe „applikations­orientierte Produktempfehlung“ ergänzt den bereits etablierten 72h-Muster­service. Sie bietet eine schnelle, nutzerfreundliche und am Markt bislang ein­malige Lösung. Über den Link www.weidmueller.com/AppGuide oder www.weidmueller.de/AppGuide gelangen Kun­den direkt zum Bereich OMNIMATE Geräteanschlusstechnik und den ge­wünschten Servicepunkt. Dort öffnet sich dem Nutzer ein Auswahlbereich von diversen Applikationen und er findet für unterschiedliche Gerätefunktio­nen eine präzise Empfehlung für die am besten geeignete Anschlusslö­sung, die seine Anforderungen an Handling, Baugröße, Sicherheit, Verarbeitungskosten und Normkonformität abdeckt: So etwa für den Motoranschluss, DC-Zwi­schenkreis, externe I/O-Komponen­ten oder für die Spannungsversorgung.

Andernorts geben Kunden online bislang ihre Produktspezifikationen in den Such­filter ein und erhalten viele Treffer – nicht so bei Weidmüller: Hier beginnt das Se­lektions­verfahren nach der besten Verbindungskomponente oder -technologie per Applika­tionsabfrage. Der Entwickler wählt die gewünschte Beispielapplikation aus und mit einem Klick erreicht er eine Applikationsgrafik, sie ist mit mehreren orange­nen Buttons versehen. Ein weiterer Klick auf den gewünschten Button genügt und schon erhält er die bewusst auf drei Produkte präzise fokussierte Empfehlung. Ent­wickler erhalten so eine schnelle, effektive und vor allem präzise Produktauswahl für die betreffende Applikation. So lassen sich beispielsweise bei „Antriebssteuerungen und Regler“ Produktempfehlungen zum Zwischen- und Sicherheitskreis, dem Positi­onsfeedback und Netzwerkanschluss, den externen I/O’s oder zur Spannungsver­sorgung gleichwie dem Motoranschluss abrufen. Ein nächster Klick öffnet den On­line-Katalog mit detaillierten Produktbeschreibungen.

Neben der „applikations­orientierten Produktempfehlung“ hat der Entwickler auch weiterhin die Möglichkeit über die „klassische“ Suche im Online-Konfigurator mit 3D-Modellen oder im Online-Katalog seine Produktauswahl zu treffen.

Anschließend kann der Nutzer ein Design-In-Muster kos­tenlos über den be­währten 72h-Musterser­vice anfor­dern – ohne aufwendige Registrierung. Kurz nach der Bestellung erhält der Kunde eine Auftrags­bestätigung und mit dem Warenver­sand einen Liefer­schein mit seiner persönlichen „Tracking-Nummer“. Spätestens nach drei Tagen treffen die Produktmuster (max. 25) ein und der Kunde kann sich direkt von ihrer Leistung in seiner Applikation über­zeugen. Umfassenden Support rund um den De­sign-In-Prozess übernehmen ab hier bei Bedarf die Weidmüller Experten vor Ort.

Mit beiden Service-Paketen sowie pro­funder Design-In-Appli­kations­kompetenz unterstützt Weidmüller jeden Kun­den bei seiner Entwick­lung von innovativen Geräten - schnell, individuell und kompetent. Der Be­reich OMNIMATE-Geräte-anschluss­technik umfasst die Pro­duktreihen Signal, Power und Gehäuse.

Weidmüller – elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld. – Let’s connect.

Zusätzliche Informationen: www.weidmueller.com; www.weidmueller.com/omnimate;

www.weidmueller.com/AppGuide