Arnold Büscher neuer Geschäftsführer der Weidmüller GmbH & Co. KG

(PresseBox) (Detmold, ) Arnold Büscher hat zum 1. November 2010 die Geschäftsführung der Weidmüller GmbH & Co. KG., deutsche Vertriebsgesellschaft der Weidmüller-Gruppe, übernommen. Er löst damit Kurt Kantner ab, der das Unternehmen zum 31.12.2010 verlassen wird, um sich aktiv im Bereich einer privaten Stiftung zu engagieren.

Wir danken Herrn Kantner für die erfolgreiche Führung der Weidmüller GmbH in den letzten Jahren. Wir freuen uns, mit Herrn Büscher einen erfahrenen Geschäftsführer gewonnen zu haben, der mit seiner Expertise über Märkte sowie über die Anwendungen unserer Kunden den Erfolg unseres deutschen Vertriebs weiter vorantreiben wird", betont Vertriebsvorstand Volpert Briel.

Büscher war zuvor bei mehreren namhaften Unternehmen Führungskraft im nationalen und internationalen Vertrieb. Unter anderem verantwortete er als Geschäftsführer der Rittal Corporation den Vertrieb des internationalen Unternehmens in den USA. Zuletzt war er als Geschäftsbereichsleiter bei den Schäfer Werken in Neunkirchen / Siegerland tätig.

Der internationale Erfolg von Weidmüller basiert auch auf den tiefen Wurzeln und stabilen Geschäftsbeziehungen hier in Deutschland. Diese gilt es weiter auszubauen und neue Kunden für uns zu gewinnen. Eine Aufgabe, auf die ich mich freue", so Büscher zu den Zielen seiner neuen Tätigkeit.

Weidmüller

Weidmüller ist weltweit führender Anbieter von Lösungen für die elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Detmold / Ostwestfalen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Produkte der elektrischen Verbindungstechnik und der Elektronik. Über ein Netzwerk von Applikationsspezialisten bietet Weidmüller Engineering-Dienstleistungen an und entwickelt anwendungsspezifische Lösungen.

Das gesamte Produkt- und Leistungsspektrum sichert unseren Kunden und Weidmüller in gleicher Weise dauerhaft Wettbewerbs- und Wertvorteile.

Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 401 Mio. Euro mit 3.400 Mitarbeitern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.