+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Augenhöhe - Film und Dialog kommt nach Dortmund. Der Film über Unternehmen, die die Arbeitswelt etwas besser machen wollen

Eine Veranstaltung am 5.3.2015 aus der Reihe MID Dialog "Die Zukunft der Arbeit gestalten"

(PresseBox) (Dortmund, ) Was macht eigentlich einen Mitarbeiter zufrieden? Jeder Mensch hat sicher andere individuelle Bedürfnisse, die er in seiner Arbeit befriedigt sehen möchte.

Obwohl wir zu den führenden Wirtschaftsnationen gehören liegen wir in der Zufriedenheitsskala lediglich im Mittelfeld.

Vor allem die jüngeren Generationen haben heute eine andere Vorstellung davon, wie eine Arbeitswelt aussehen sollte. Unabhängig vom Alter aber wünschen Menschen sich insbesondere eines: Wertschätzung und Respekt.

Um eine wertschätzende Zusammenarbeit zu ermöglichen bedarf es eines Dialoges auf Augenhöhe, und das sowohl zwischen Kollegen und zwischen Führungskräften und Mitarbeitern.

Nun haben sich fünf Leute zusammengetan, um einen Film über Unternehmen zu machen, die diesen Dialog auf Augenhöhe in irgendeiner Form umgesetzt haben. Und das Projektteam tat noch mehr. Sie überzeugten weitere Akteure eine Community aufzubauen, deren Mitglieder sie unterstützten. Über Crowdfunding sammelten sie Geld für das Projekt, mit Erfolg.

Nun wir am 30.1.2015 im Museum der Arbeit in Hamburg Premiere sein. Danach wird der Film frei verfügbar ins Internet gestellt.

Ab Februar kommt der Film nun in die einzelnen Städte. Interessierte können sich hier Engagieren und ihr eigenes Event daraus nachen.

Dieses Event wird erstmalig am 5.3.2015 im Dortmunder Work Inn stattfinden.

Gemeinsam sieht man sich den Film (45 Minuten) an. Dann geht es in den Dialog. Die Teilnehmer werden moderiert, über ihre Vorstellungen einer neuen Arbeitswelt zu diskutieren.

Die Veranstaltung beginnt bereits ab 16:30 und endet um 20 Uhr. Die Kosten betragen 25 Euro.

Hier kann jeder mitmachen, der sich für das Thema interessiert.

Nun kommt der Film nach Dortmund. Wann kommt er in Eure Stadt?

Über die Management Institut Dortmund GmbH

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.