Wegtam GmbH Hansestrasse 21 18182 Bentwisch, Deutschland https://www.wegtam.com
Logo der Firma Wegtam GmbH
Wegtam GmbH

Wegtam mit Tensei-Data auf Messetour – nach Big Data Summit und CeBIT folgt JAX

Tensei-Data ist eine ganzheitliche und wirtschaftliche Lösung für Datenmigration, Datentransformation und Datenintegration auch für kleine Unternehmen – nach Big Data Summit und CeBIT präsentiert Wegtam das innovative Tool auf der JAX 2015 in Mainz

(PresseBox) (Bentwisch / Rostock, )
Auf der CeBIT präsentierte Wegtam Tensei-Data erstmals der Öffentlichkeit und informierte ein interessiertes Publikum über das neue und ganzheitliche Tool für die Datenmigration. Auf der JAX Expo vom 21. bis 23 April 2015 in Mainz stellt Wegtam Tensei-Data Entwicklern und Programmierern führender Unternehmen aller Branchen vor - die Konferenz ist europaweit Impulsgeber für innovative Enterprise-Technologien und agile Unternehmenssoftware.

"Die CeBIT hat uns einmal mehr bestätigt, dass Datenmigration, Datentransformation und Datenintegration ein wichtiges Thema bei IT-Entscheidungsprozessen ist, zum täglichen Aufgabengebiet in IT-Abteilungen gehört und zukünftig weiter an Bedeutung gewinnt", sagt Frank Thiessenhusen, CEO und Gründer von Wegtam.

Die wesentlichen Faktoren für ein geeignetes Migrationswerkzeug in Unternehmen: die einfache Extraktion und Integration von Daten und seine nutzerfreundliche Bedienung. Mit ganzheitlichem Ansatz, intuitiver Benutzeroberfläche (GUI) und automatisierten Prozessen vereinfacht Tensei-Data Migrationsaufgaben und reduziert Fehlerquellen. Auch wiederkehrende und eventbasierte Migrationen können einfach durchgeführt werden.

Speziell für kleinste, kleine und mittelständische Unternehmen, Verbände, Behörden und ähnliche Institutionen ist die Datenmigration häufig eine besonders große finanzielle und personelle Herausforderung. Ein gut anpassbares Tool wie Tensei-Data, das bei minimalem Aufwand vielfältige und teils neue Anwendungsfelder erschließt, ermöglicht dabei einen wirtschaftlichen Einsatz.

Weiterführende Informationen unter http://www.tensei-data.com/

Wegtam GmbH

Über Wegtam: Die Wegtam UG wurde 2012 von Jens Jahnke, André Schütz und Frank Thiessenhusen mit dem Ziel gegründet, Software für das tägliche Leben zu entwickeln, die ebenso nützlich wie einfach ist. Grundlage für die Philosophie des jungen Unternehmens ist die altnordische Mythologie. Der Begriff Wegtam kann als "der Wanderer" übersetzt werden. Odin, der Vater der Götter, war unter dem Namen Wegtam auf der Suche nach Wissen, Weisheit und Erkenntnis, um der Menschheit zu helfen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten