Story Box-ID: 729852

weclapp SE Neue Mainzer Str. 65-68 60311 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.weclapp.com
Ansprechpartner:in Herr Nadeem Ahmad +49 6421 9992489
Logo der Firma weclapp SE
weclapp SE

weclapp veröffentlicht zur Cebit neue Buchhaltungssoftware

(PresseBox) (Marburg, )
Gute Nachricht für kleine und mittelständische Unternehmen, die auf der Suche nach einer funktionalen ERP-Software sind: Das Marburger Softwareunternehmen weclapp ergänzt seine Cloud-Lösung zukünftig um ein Buchhaltungsmodul, das mit zahlreichen nützlichen Funktionalitäten aufwarten kann. Mit dem neuen Modul wird die Software um einen weiteren entscheidenden Anwendungsbereich ergänzt, der sie noch leistungsfähiger werden lässt und den Anwendern ermöglicht, alle wichtigen Geschäftsprozesse innerhalb einer Lösung abzubilden.

Die weclapp GmbH wagt den nächsten großen Schritt bei der Entwicklung ihrer funktionalen Cloud ERP-Lösung made in Germany. Neben integriertem CRM, Warenwirtschaftssystem, Projektmanagement und vielen weiteren Anwendungsbereichen, wird von nun an auch ein Modul speziell für den Einsatz in der Buchhaltung vorhanden sein. Anwender, die bereits bei weclapp registriert sind, können die neuen Buchhaltungsfunktionen der Lösung schon seit November 2014 in der Beta-Version testen, in dem sie das Modul innerhalb der Anwendung kostenfrei aktivieren – im April 2015 geht das Buchhaltungsmodul dann in der nächsten Version an den Start. „Schon in der Beta-Version hat uns die Möglichkeit der Mahnvorschlagübersicht mit einem Klick die Arbeit erheblich vereinfacht.“ berichtet Frau Wegener, Prokuristin bei Korte Bauteile GmbH und seit 2014 Kunde von weclapp.

Nützliche Buchhaltungsfunktionen in der Cloud
Zudem stehen Funktionen wie die neue Stammdatenverwaltung, das überarbeitete Mahnwesen und die Verwaltung von beliebig vielen Kassen zur Verfügung. Klassische Buchhaltungsfunktionen wie das Buchen von Zahlungen und Ein- und Ausgangsrechnungen sowie die Verwaltung von OP-Listen sind ebenfalls bereits in die Cloud-Lösung integriert. In Kürze wird das Modul um weitere hilfreiche Funktionen wie den Zahllauf an Lieferanten, erweiterte Exportmöglichkeiten und ein Reporting für Buchhalter ergänzt.

Integriertes ERP-System mit Buchhaltungsmodul
Wie auch die anderen Module, fügt sich die Buchhaltungssoftware nahtlos in die weclapp-Lösung ein. Ertan Özdil, Geschäftsführer und Gründungsgesellschafter der weclapp GmbH, freut sich über die Erweiterung und ist sich sicher, dass sein Unternehmen durch das neue Modul einen wichtigen Schritt Richtung Marktspitze macht: „Wir sind auf einem guten Weg, das am besten integrierte ERP-System in der Cloud zu werden.“

Sonderaktion: Buchhaltungssoftware dauerhaft gratis
Übrigens: Auch Neukunden können von der Erweiterung durch die Buchhaltungssoftware profitieren, ohne dafür einen Aufpreis zahlen zu müssen. Wer sich noch in der laufenden Betaphase – also bis zum 31.03.2015 – bei weclapp registriert, kann das Buchhaltungsmodul dauerhaft kostenfrei nutzen. „So werden wir Neu- und Bestandskunden in jedem Fall gerecht“, erläutert Özdil. Für April sind zudem schon die nächsten Funktionserweiterungen geplant, die allen weclapp-Kunden als kostenfreies Update zur Verfügung gestellt werden.

Die Webseite zur Buchhaltungssoftware findet sich unter:

Screenshots zur Buchhaltungssoftware finden Sie hier:

Umsatz

Mahnwesen

Die Pressemitteilung als PDF-Dokument finden Sie hier:

weclapp SE

Der Cloud-Anbieter weclapp entwickelt browserbasierte CRM- und ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen. Das Softwareunternehmen ermöglicht seinen Kunden, alltägliche Arbeit wie die Projektabwicklung, Auftrags- und Lagerverwaltung, Rechnungstellung, den Einkauf und Versand, die Buchhaltung und vieles mehr innerhalb einer einzigen cloud-basierten Software zu verwalten. Die unterschiedlichen Funktionsbereiche werden als drei Produktpakete Cloud CRM, Cloud ERP Dienstleistung und Cloud ERP Handel zielgerichtet für die unterschiedlichen Bedürfnisse von Freiberuflern, Start-ups, Dienstleistern und Händlern angeboten. Darüber hinaus verfügt die Lösung über zahlreiche Schnittstellen zu weiteren führenden Cloud-Lösungen. Kunden haben jederzeit mobil und sicher Zugriff auf ihre geschäftsrelevanten Daten, die weclapp in der deutschen Cloud in einem Rechenzentrum in Berlin vorhält. Um die Nutzung von mobilen Endgeräten zu erleichtern, sind alle Anwendungen auch als mobile Apps im iTunes Store und Google Play Store verfügbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten