Uhrenvergleich -- CyberGuard vereinfacht Protokollierung von Web- und E-Mail-Traffic für Global Player

Webwasher Content Reporter 4.6 berücksichtigt Zeitzonen beim Security-Reporting; Zugriff auf Microsoft SQL Server jetzt auch über Unix/Linux

(PresseBox) (Paderborn, ) CyberGuard (Nasdaq:CGFW) hat die mit umfassenden Sicherheitsfeatures ausgestattete Webwasher CSM Suite um eine neue Berichtqualität ergänzt: Webwasher Content Reporter in der neuen Version 4.6 protokolliert jetzt Web- und E-Mail-Verkehr aus einer einheitlichen Normzeitperspektive. Unternehmen mit Niederlassungen rund um den Globus können so die Überwachung von Security-Funktionen komfortabel und kosteneffizient an einem Standort zusammenziehen. Da den Berichtsdaten aller Standorte eine einheitliche Uhrzeit zugeordnet wird, vereinfacht sich die Auswertung der Protokolle hinsichtlich Sicherheitsstatus und Richtlinienkongruenz, aber auch die weitere Verarbeitung der gewonnenen Daten erheblich.

Aus Kostengründen wollen viele Unternehmen mit weltweiten Niederlassungen das Management wichtiger IT-Sicherheitsfunktionen wie Zugangskontrolle, Gateway-Sicherheit und Policy Compliance zentralisieren. Webwasher Content Reporter unterstützt weit verbreitete Gateway Security-Lösungen, wie unter anderem CyberGuard Firewalls, die NetCache Produktfamilie von Network Appliance und Cisco Content Engines. Die Fähigkeit der Software, die Log-Files dieser Systeme automatisch zu erkennen, zu sammeln und zu verarbeiten, macht sie selbst in sehr großen Unternehmen zu einem unverzichtbaren Reporting-Tool.

"Die riesige Datenmenge, die jede Applikation zur Überwachung des Datenverkehrs erzeugt, stellt das Security- und Compliance-Reporting vor eine echte Herausforderung", so Pat Clawson, CEO von CyberGuard.
"Stammen die Daten zusätzlich aus unterschiedlichen Zeitzonen wird das Reporting noch komplizierter. Webwasher Content Reporter 4.6 sorgt für eine radikale Vereinfachung und lässt den Systemadministrator entscheiden, wie er den Zeitaspekt berücksichtigen will." Die Möglichkeit, die Zeitkomponente von mehreren dutzend Gigabyte Daten täglich auf einen einzigen Nenner zu bringen, erleichtert den Systemadministratoren des Hauptrechenzentrums die Auswertung und Berichterstattung ganz erheblich.

Content Reporter 4.6 vereinfacht nicht nur das Reporting, sondern spart auch Zeit und Kosten bei der Implementierung einer unternehmensweiten
Reporting-Lösung: Das Tool unterstützt jetzt die gängigsten Linux Distributionen und hat auch unter Unix und Linux Zugriff auf Log- und Reportdaten, die in populären Microsoft SQL Server Datenbanken abgelegt sind. Weitere neue Features verbessern Benutzerfreundlichkeit, Zugriff auf Berichte und Archivmanagement.

Der neue Webwasher Content Reporter 4.6 ist ab sofort verfügbar.

Webwasher AG

Die webwasher AG, ein Unternehmen der CyberGuard Corporation (Nasdaq: CGFW), zählt zu den führenden Anbietern von Internet Content Security-Lösungen für Unternehmen, Internet Service Provider (ISPs) und Behörden. Auf der Basis selbst entwickelter Technologien sowie durch Kooperationen mit führenden Technologiepartnern entwickelt und vermarktet das Unternehmen innovative Produkte für den wachsenden Markt des Content Security Management. Mittels Internet Access Management, Internet Content Filtering, E-Mail- und Spam-Filterung, Virenschutz und Reporting können Unternehmen ihre Internet-Nutzung optimieren und sich wirksam und effizient vor Gefährdungen und Belästigungen aus dem Internet schützen. Die Server-basierten Webwasher-Lösungen sind weltweit bei über 6.000 Unternehmen und ISPs im Einsatz – darunter in Europa T-Online, die HypoVereinsbank, UBS und Wincor Nixdorf, in den USA 30 Unternehmen der Fortune 500. Die webwasher AG unterhält strategische Partnerschaften mit Network Appliance, Computer Associates und Network Associates. www.webwasher.com

Die CyberGuard Corporation (Nasdaq: CGFW) bietet bewährte und intelligente Sicherheitslösungen, die unternehmenskritische Informationen vieler Großunternehmen der Global 2000 Liste und Behörden weltweit schützen. CyberGuards Firewall/VPN, Total Stream Protection, Global Command Center und Webwasher Content Security-Produktlinien bilden zusammen ein umfassendes, vollständig integriertes, zertifiziertes Security-System, das höchste Sicherheitsanforderungen und -standards erfüllt und sogar zum Schutz sensibelster Regierungsnetze eingesetzt wird. CyberGuards anpassungsfähige, hoch skalierbare Lösungen liefern einen intelligenten Schutz gegen Netzwerkangriffe und Content-basierte Gefahren. Zur Optimierung der Performance werden dabei Sicherheits-bedrohungen in Echtzeit identifiziert und bekämpft. Mehr als 10.000 Unternehmen verlassen sich auf CyberGuard, um ihre Geschäftsumgebung zu schützen und deren Integrität zu wahren. Das Unternehmen mit Sitz in Boca Raton, Florida, unterhält Niederlassungen und Ausbildungszentren weltweit. www.CyberGuard.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.