Story Box-ID: 55715

WebOne Informatik GmbH Im Löwental 84 45172 Essen, Deutschland http://www.webone.de
Ansprechpartner:in Frau Kristiana Heil +49 201 1058333
Logo der Firma WebOne Informatik GmbH
WebOne Informatik GmbH

WebOne startet neue Veranstaltungsreihe „IT-Business Events“ für interessierte Unternehmen und Kunden zu IT-Business-Themen

IM MÄRZ STARTET DIE REIHE „MICROSOFT BIZTALK SERVER 2006 – MEHR ALS EINE FLEXIBLE INTEGRATIONSPLATTFORM“.

(PresseBox) (Essen, )
Mit der neuen Veranstaltungsreihe „IT-Business Events“, die am 28. und 30. März 2006 beginnt, möchte der führende Essener Systemintegrator WebOne interessierten Unternehmen und Kunden einen Einblick in aktuelle Technologien und Lösungen liefern.

Die Business Events sind kostenfrei und finden mehrmals monatlich jeweils am Vormittag sowie am Nachmittag in den Räumen von WebOne statt. Teilnehmer können sich auf der Website jederzeit anmelden und finden dort auch alle notwendigen Informationen (www.webone.de/events).

Themen

Thema der ersten Veranstaltungen ist Microsofts Biztalk Server. Unter dem Titel „Microsoft BizTalk Server 2006 – mehr als eine flexible Integrationsplattform“ präsentiert Herr Torsten Küsters, Microsoft-zertifizierter BizTalk Experte bei WebOne, Einsatzmöglichkeiten, Architekturkonzepte sowie Nutzenpotenziale und zeigt wie man diese gewinnbringend umsetzen kann.

„Die Realisierung einer Integration war noch nie so einfach wie heute.“ so Herr Matthias Markl, WebOne Geschäftsführer, enthusiastisch, „Moderne Werkzeuge wie der Microsoft BizTalk Server 2006 unterstützen sowohl die unternehmensinterne Integration auf Ebene der Anwendungen (EAI) als auch die unternehmensübergreifende Systemintegration für Business- to- Business-(B2B)-Prozesse zum Aufbau von Prozessnetzwerken.“

In Kombination mit XML Web Services ist der BizTalk Server die Basistechnologie für die Automatisierung und Modellierung von Geschäftsprozessen und bildet somit die Grundlage zum Aufbau einer serviceorientierten Architektur (SOA).

Ablauf

Die Veranstaltungen sind auf jeweils 2 ½ Stunden angesetzt und finden Vormittags sowie Nachmittags statt. Damit wird eine möglichst hohe Flexibilität bei der Terminwahl gewährleistet und das benötigte Zeitfenster ist überschaubar.

Die Events sind in 3 Teilbereiche aufgeteilt, bei der nach der Begrüßung die Vorträge stattfinden. Im Anschluss findet eine Diskussionsrunde statt, um die Informationen aufzuarbeiten und den Referenten gezielte Fragen zum Thema zu stellen.

Anmeldung und Termine

Anmelden können sich Mitarbeiter und Manager von interessierten Unternehmen, die mehr über die aktuellen Technologien im Bereich eBusiness, Service orientierte Workflow- und Webapplikation auf der Basis von Microsoft .NET und Java, SharePoint Portal Server, SQL Server und BizTalk Server wissen wollen. Über den Link www.webone.de/events erreicht man die Anmeldeseite für die Termine.

Aktuelle Termine sind der 28. und 30. März 2006 jeweils von 8:30 bis 11:00 Uhr und 16:30 bis 19:00 Uhr. Weiter Termine werden in den nächste Wochen bekannt gegeben.

WebOne Informatik GmbH

WebOne wurde Anfang 1997 in Essen gegründet und etablierte sich schnell als eines der führenden Systemintegratoren in der Region. Von Anfang an auf Microsoft Produkte fokussiert, waren die Zertifizierung als Microsoft Solution Provider und Gold Certified Partner eine Selbstverständlichkeit. In den vergangenen Jahren hat WebOne seine Kompetenz auch im Bereich Java aufgebaut. Fokus lag dabei auf webbasierte Lösungen auf Basis von Application-Server, wie IBM WebSphere und OpenSource Systemen.

Als Fullservice Softwareentwicklungshaus liefert WebOne von der Analyse und Beratung über die Entwicklung bis zum Betrieb und Support alles, was der anspruchsvolle Kunde fordert. Dabei kann man sich auf ein ausgefeiltes Projektmanagement mit hoher Termintreue, Einhaltung des Budgets und eine optimale Lösung verlassen.

Zu den Kunden gehören Großunternehmen und Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen. So füllen Kunden wie Automobilhersteller, Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und Agenturen die Referenzliste. Schwerpunkte bei den Projekten bilden die Bereiche eBusiness, Service-orientierte Web- und Workflowapplikationen auf der Basis von Microsoft .NET und Java, SharePoint Portal Server, SQL Server und BizTalk Server.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten