Die WebOne Informatik GmbH liefert professionelle Software-Lösungen und hochwertige Applikationen für den Mittelstand zu vertretbaren Preisen

BEI WEBONE GILT DER KUNDE NOCH ALS KÖNIG UND ES GIBT KEINE UNTERSCHIEDE ZWISCHEN GROßEN UND KLEINEN UNTERNEHMEN

(PresseBox) (Essen, ) Als eine der führenden Systemintegratoren in der Region und erfolgreicher Dienstleister für Softwareentwicklung und Servicemanagement, erweitert das Unternehmen sein Angebot nun auch für das KMU-Segment.

Basierend auf den Erfolgen der vergangenen Jahre bei Kunden aus der Automobilindustrie, der Weltraum- und Flugzeug-Technik, der Energieversorgung, dem Telekommunikationssegment und dem Agenturenumfeld, sollen die Qualitätsmaßstäbe und Projektstandards nun verstärkt in Projekten bei mittelständischen Unternehmen umgesetzt werden.

WebOne kann dabei auf eine hohe Kundenzufriedenheit zurückblicken. Kunden greifen dabei auf die langjährige und umfassende Erfahrung der Essener Softwareschmiede im Bereich eBusiness, Geschäftsprozess-Management und Webapplikation in .Net und Java zurück und verlassen sich auf die hohe Zuverlässigkeit des Unternehmens.

Nicht nur, dass die Anwendungen extrem professionell und zuverlässig geplant und entwickelt werden, sondern auch die Unterstützung der Kunden im Betrieb durch den Support gehören zu den herausragenden Eigenschaften des Fullservice-Systemhauses aus Essen. Die Kunden fühlen sich rundum gut aufgehoben und sehen sich in jeder Situation optimal versorgt.

Entwicklungen

Zu den Top-Entwicklungen gehört etwa Module zum Beratungs- und Kauf-Portal eines führenden Automobilherstellers, der eine leistungsfähige Plattform für tausende von Kundenanfragen und Fahrzeugsuchen benötigte.

Für einen Finanzdienstleister wurde im Rahmen der Erweiterung des Außendienstes die Funktionalität der Unternehmens-Software für den mobilen Einsatz optimiert und läuft zudem auch auf PDAs unter Windows Mobile. Zur Realisierung wurden auch zwei starke Partner mit an Board gebracht, so dass das Projekt zusammen mit Microsoft und der T-Mobile in sehr kurzer Zeit realisiert wurde.

Ein Handelsriese forderte das hohe Knowhow für die Einrichtung eines Online-Shops, der komplett geplant, konzipiert und entwickelt werden sollte. Wesentliche Anforderungen waren die benutzerfreundliche Gestaltung und eine hervorragende Leistungsfähigkeit, da es sich um mehrere tausend Kundenbesuche pro Tag handeln sollte.

Eine interne Prozesssteuerung, die schnell, hoch integriert und erweiterbar sein sollte, wurde im Rahmen eines Projektes für einen führenden Flugzeughersteller entwickelt. Wesentlich in diesem Fall war eine offene Architektur, die jederzeit skalierbar sein sollte.

Software

WebOne setzt einerseits auf die professionellen Plattformen des Redmonder Software-Giganten. Schwerpunkte der Entwicklungen liegen auf Microsoft.Net, dem Sharepoint Portal Server und dem Biztalk Server. WebOne bietet ein professionelles Umfeld mit zertifizierten und hoch qualifizierten Entwicklern.

Alle Projekte werden an Hand eines strikten und zuverlässigen Projektmanagement erstellt und überschreiten daher weder den avisierten Zeitrahmen noch das geplante Budget. Kunden können sicher sein, dass das Projekt zuverlässig realisiert wird und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

WebOne Informatik GmbH

WebOne wurde Anfang 1997 in Essen gegründet und etablierte sich schnell als eines der führenden Systemintegratoren in der Region. Von Anfang an auf Microsoft Produkte fokussiert, waren die Zertifizierung als Microsoft Solution Provider und Gold Certified Partner eine Selbstverständlichkeit. In den vergangenen Jahren hat WebOne seine Kompetenz auch im Bereich Java aufgebaut. Fokus lag dabei auf webbasierte Lösungen auf Basis von Application-Server, wie IBM WebSphere und OpenSource Systemen.

Als Fullservice Softwareentwicklungshaus liefert WebOne von der Analyse und Beratung über die Entwicklung bis zum Betrieb und Support alles, was der anspruchsvolle Kunde fordert. Dabei kann man sich auf ein ausgefeiltes Projektmanagement mit hoher Termintreue, Einhaltung des Budgets und eine optimale Lösung verlassen.

Zu den Kunden gehören Großunternehmen und Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen. So füllen Kunden wie Automobilhersteller, Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und Agenturen die Referenzliste. Schwerpunkte bei den Projekten bilden die Bereiche eBusiness, Service-orientierte Web- und Workflowapplikationen auf der Basis von Microsoft .NET und Java, SharePoint Portal Server, SQL Server und BizTalk Server.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.