webMethods ernennt Richard P. Chiarello zum neuen Chief Operating Officer

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) – webMethods, Inc. (Nasdaq: WEBM), führender Anbieter von Software für Business-Integration und Prozessoptimierung, hat bekannt gegeben, dass Richard P. Chiarello zum neuen Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens ernannt wurde. Die Ernennung erfolgt mit sofortiger Wirkung. Diese Position hatte bisher David Mitchell, President und Chief Executive Officer bei webMethods, inne. Richard Chiarello trat im April 2004 als Executive Vice President Worldwide Operations bei webMethods ein. In dieser Eigenschaft berichtete er direkt an David Mitchell und war für die weltweiten Vertriebs- und Service-Geschäfte des Unternehmens verantwortlich. Diese Bereiche wird er auch in seiner neuen Position verantworten.

„Rich Chiarello spielte seit seinem Wechsel zu webMethods eine entscheidende Rolle bei unseren Anstrengungen, die Umsatzrendite des Unternehmens auf eine zweistellige Größe zu steigern, was auch dazu beigetragen hat, dass wir nach GAAP wieder in der Gewinnzone sind, wie aus unseren jüngst veröffentlichten Quartalszahlen hervorgeht“, sagte David Mitchell, Chief Executive Officer bei webMethods. „Eine Schlüsselrolle spielte dabei unser erfolgreicher Ansatz zum Lösungsvertrieb unter der Leitung von Rich Chiarello. Sein allseits anerkannter Erfolg in diesem Bereich sowie seine langjährige Erfahrung bei den weltweit größten Softwareunternehmen machen ihn zu einer idealen Besetzung für die Position des COO.“

Rich Chiarello verfügt über eine fast 30-jährige Erfahrung in der Software-Industrie und leitete zuletzt den weltweiten Vertrieb bei Siebel Systems. Davor war Rich Chiarello unter anderem maßgeblich am frühen Erfolg des Unicenter/TNG-Business von Computer Associates beteiligt, das im ersten Jahr seiner Geschäftstätigkeit mehr als eine Milliarde Dollar umsetzte. In seiner Zeit als Executive Vice President of Worldwide Sales and Channels bei Computer Associates half er dem Unternehmen, seinen Umsatz auf mehr als fünf Milliarden Dollar zu steigern. Rich Chiarello ist im Besitz eines Bachelor in Economics des Queens College.

webMethods Germany GmbH

webMethods (Nasdaq: WEBM) ist Anbieter von Business Integration-Software zur Steigerung der Business Process Productivity von Unternehmen. webMethods liefert die Software zur Integration und Optimierung aller verfügbaren IT-Assets und erhöht deren Mehrwert durch das Wiederverwenden modularer Prozessbausteine und der entsprechenden Elemente der darunterliegenden IT-Infrastruktur. Die innovative Enterprise-Class Business-Integrationsplattform von webMethods, in der bewährte Integrationstechnologie mit zukunftsweisenden Funktionalitäten zu einem vollständig kompatiblen Toolset verschmilzt, verschafft Kunden eine einzigartige Kombination aus Effizienz, Agilität und Kontrolle für ihr Unternehmen. webMethods vereint seine Führungsrolle in der IT-Industrie mit einem unablässigen Engagement für seine fast 1.400 Kunden weltweit, um diesen zu einem spürbaren Business-Mehrwert zu verhelfen. webMethods ist in Fairfax, Va. ansässig mit weiteren Niederlassungen in den USA, Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in Japan. Weitere Informationen zum Unternehmen sind erhältlich unter http://www.webMethods.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.