Neue Studiengänge für Webdesign und Webentwicklung an der webmasters akademie Nürnberg

Lehr- und Lernkonzept fördert Praxisorientierung

(PresseBox) (Nürnberg, ) Eine Alternative zum mittlerweile kosten- und zeitintensiven Studium an der Uni oder FH bietet die webmasters akademie Nürnberg ab September an: In den neuen Studiengängen Webdesign, Webentwicklung und Webmaster lernen die Absolventen innerhalb von nur 12 Monaten alles Wichtige rund um die Entwicklung von Websites und Webanwendungen, und das mit hohem Praxisanteil.

Die Studiengänge richten sich an EDV-begeisterte Schulabgänger/innen mit Mittlerer Reife und an (Fach)Abiturient/innen, die in kürzerer Zeit effizienter studieren möchten und sowohl auf eine individuelle Betreuung als auch auf praxisorientiertes Arbeiten Wert legen.

"Von den Bewerbern wird heute direkt einsetzbares Know-how gefordert ", sagt Akademieleiter Dr. Thorsten Schneider. "Neben einem qualifizierten Zeugnis sind die nachweisbaren methodischen Kompetenzen bei Bewerbungen sehr entscheidend“.

Die neuen Studiengänge zeichnen sich durch ein besonderes didaktisches Konzept aus, das den Erwerb dieser Kompetenzen fördert. Neben dem Unterricht in kleinen Gruppen gibt es regelmäßig Projektphasen, in denen die Studierenden zahlreiche Übungsaufgaben bewältigen und eigene Lösungen für Problemstellungen aus der Praxis finden müssen.

Dabei werden sie von fachlich versierten Betreuern individuell gecoacht. Am Ende haben alle Studierenden eine umfangreiche Webanwendung (z.B. ein Online-Reisebüro) geplant und umgesetzt und beherrschen die wichtigsten Technologien, die von Arbeitgebern der Internet-Branche verlangt werden.

Zu den Unterrichtsfächern gehören (je nach Studiengang) Webdesign, Website-Konzeption, Programmierung und Datenbanken, Projektmanagement, E-Commerce und Online-Recht sowie System- und Netzwerkadministration.

Die Studiengänge sind durch den Europäischen Webmasterverband Webmasters Europe e.V. zertifiziert. Die Absolventen erhalten neben dem berufsqualifizierenden Zeugnis der Akademie auch ein international gültiges, in der Wirtschaft anerkanntes Zertifikat.

Zu den neuen Studiengängen veranstaltet die webmasters akademie am 2. September ab 18:00 Uhr in den Unterrichtsräumen der Akademie einen Infoabend.

Weitere Informationen unter Telefon (0911) 49 52 23-0 oder im Internet unter www.webmasters-akademie.de

webmasters akademie Nürnberg GmbH

Die 1998 gegründete webmasters akademie mit Sitz in Nürnberg ist eines der führenden privaten Ausbildungsinstitute für Mediendesign und Medieninformatik in Deutschland. Das Studien- und Trainingsangebot umfasst alle aktuellen Themen der Informationstechnologie mit Schwerpunkt im Bereich Web, Internet & E-Commerce. Neben offenen Seminaren, Workshops und mehrwöchigen Fortbildungslehrgängen für IT-Fachkräfte bietet die Akademie auch Präsenz- und Fernstudiengänge an. Die webmasters akademie ist Adobe Authorised Training Center (AATC) sowie Autorisiertes Trainings- und Prüfungszentrum des Europäischen Webmasterverbandes Webmasters Europe e.V. Das Institut ist qualitätstestiert nach dem LQW2-Standard und zugelassener Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung nach dem Recht der Arbeitsförderung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.