Kostenloser Leitfaden zu YouTube & Co. als Marketinginstrument erschienen

VideoCounter.com informiert Werbetreibende über die kostenfreien Möglichkeiten der Kundenansprache über Onlinevideos

(PresseBox) (Dinslaken, ) YouTube & Co. als Werbeträger für das eigene Unternehmen effizient und kostenlos nutzen zu können, klingt wie ein Marketing-Traum. Der Leitfaden von VideoCounter.com zeigt im Überblick und anhand konkreter Beispiele, wie es geht. Auf folgender Internetseite kann das PDF-Dokument kostenlos heruntergeladen werden. Eine Registrierung ist nicht erforderlich: http://www.VideoCounter.com/...

Dr. Robert Biermann, Vorstand der VideoCounter.com-betreibenden Webeffekt AG, sagt zu den Hintergründen: “Um auch mit kleinen Werbeetats qualifizierte Kontakte zu generieren, haben sich Videos auf Videoportalen als leistungsfähiges und zugleich kostengünstiges Medium erwiesen. Das Wissen um die außerordentlichen Chancen ist aber alles andere als verbreitet. Das wollen wir ändern.”

Das Whitepaper greift folgende Themen auf:

- Video und Suche (VSEO)
- Virale Effekte
- Flankierende Maßnahmen
- Erfolgskontrolle

VideoCounter.com, in der Basisversion kostenfrei, eignet sich in diesem Zusammenhang als professionelles und integriertes Videoupload- und Statistik-Tool, das zentral gesteuerte Online-Videokampagnen durch effizientes Hochladen von Videos auf zur Zeit folgende zehn Portale ermöglicht: YouTube, MySpace, Google Video, MyVideo, Sevenload, Clipfish, Yahoo, MSN Video, Veoh und Dailymotion.

Die Performance von Onlinevideos lässt sich durch das VideoCounter.com-eigene Statistikmodul gezielt erfassen. Über RSS-Feeds können vollautomatische Videodistributionen vorgenommen werden.

VideoCounter.com ( http://www.VideoCounter.com ) ist eine kostenlose Online-Anwendung, die Videodateien automatisch auf verschiedene Videoportale distribuiert. Der Anwender wird von dem zeitraubenden Upload-Prozess befreit und erhöht durch die größere Verbreitung zugleich seine Chancen auf mehr Onlinekontakte. Betrieben wird VideoCounter.com durch die Webeffekt AG, Dinslaken. Die Webeffekt AG ( http://www.webeffekt.de ) ist eine 1997 gegründete Unternehmensberatung mit den Tätigkeitsschwerpunkten internationales Online-Marketing und Applikationsentwicklung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.