Webeffekt AG Gudrunstr. 13 46537 Dinslaken, Deutschland http://www.webeffekt.de

Europawahlkampf auf YouTube & Co. mit 200.000 Aufrufen im Mai

FDP-Fraktion setzt auf personalisierte Grußvideos

(PresseBox) (Dinslaken, )
Die anstehende Europawahl hat das Interesse an entsprechenden Filmbeiträgen der Parteien auf Videoportalen wie YouTube deutlich gesteigert. VideoCounter.com ermittelt für den Mai rd. 200.000 Abrufe entsprechender Beiträge.

Detaillierte Statistiken über den Erfolg der Parteien auf Videoportalen veröffentlicht die Webeffekt AG, Dinslaken, unter der URL http://www.videocounter.com/... .

Mit ihren auch im Fernsehen eingesetzten Spots kann sich die SPD klar vor der politischen Konkurrenz positionieren: Rd. 90.000 Abrufe entfallen auf die SPD, davon stammen rd. 61.000 aus dem Beitrag mit dem Titel "TV-Spot zur Europawahl 2009".

Auf Platz 2 finden sich im Mai die Europa-Beiträge der CDU mit rd. 40.000 sogenannten Views.

Während SPD, FDP-Fraktion und Grüne allein auf YouTube setzen, finden sich die CDU und Die Linke auch auf MyVideo (CDU) bzw. MySpace (Die Linke). Beide Parteien profitieren so von zusätzlichen Kontakten.

Die FDP-Fraktion geht mit ihren Videoaktivitäten einen Schritt weiter, wenn Sie unter http://hauptdarstellergesucht.fdp-fraktion.de Menschen einlädt, personalisierte Grußvideos vom Reichstag online zu erstellen und zu versenden.

VideoCounter.com ( http://www.VideoCounter.com ) ist eine kostenlose Online- Anwendung, die Videodateien automatisch auf verschiedene Videoportale distribuiert und Statistiken erfasst. Der Anwender wird von dem zeitraubenden Upload-Prozess befreit und erhöht durch die größere Verbreitung zugleich seine Chancen auf mehr Onlinekontakte. Betrieben wird VideoCounter.com durch die Webeffekt AG, Dinslaken. Die Webeffekt AG (http://www.Webeffekt.de ) ist eine 1997 gegründete Unternehmensberatung mit den Tätigkeitsschwerpunkten internationales Online-Marketing und Applikationsentwicklung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten