WEB.DE setzt auf intelligente Filtertechnologie bei Produktsuche

Neue Produktsuche auf der Systems 2005 vorgestellt

(PresseBox) (München / Karlsruhe, ) Auf der IT-Messe Systems 2005 hat das Internetportal WEB.DE (http://web.de) heute seine neue, komfortable Produktsuche der Presse vorgestellt. Bereits ab Anfang November - und damit pünktlich zur Vorweihnachtszeit - finden WEB.DE Nutzer die Produktsuche auf der Portal-Startseite. Dank der intelligenten Suchfiltertechnologie "SmartSearch" und einer riesigen, gepflegten Produktdatenbank ist es nun ganz einfach, das gesuchte Produkt in den Weiten des Internets zu finden.

Die WEB.DE Produktsuche bietet zusätzlich einen Preisvergleich der verschiedenen Anbieter und einen direkten Link in den Shop des gewählten Händlers. Der Nutzer recherchiert bei WEB.DE also nicht nur intuitiv und bequem im Internet nach dem gesuchten Produkt, sondern kann dieses anschließend direkt und zu einem besonders günstigen Preis bestellen.

"Die WEB.DE Produktsuche liefert nur qualitativ hochwertige Ergebnisse. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Suchanbietern greift unsere Suchtechnologie auf eine Datenbank mit exakten und vollständigen Angaben der Händler zurück", so Marcus Schreiner, Leiter der WEB.DE Suche: "Auch bei der Produktsuche setzt WEB.DE auf seine bewährte SmartSearch Suchfiltertechnologie. Diese erzeugt auf der Ergebnisseite einen automatisch generierten Themenbaum, mit dessen Hilfe sich die Auswahl der gefundenen Produkte per Mausklick bequem weiter spezifizieren lässt."

Der Themenbaum der WEB.DE Produktsuche enthält Auswahlkriterien wie Hersteller, Händler, Preis und produktspezifische Eigenheiten, z.B. die Auflösung (Megapixels) bei Digitalkameras oder die Gangschaltung bei Fahrrädern. Mit einem Klick auf eines dieser Kriterien lässt sich das Suchergebnis weiter konkretisieren, der Nutzer erhält noch schneller das gewünschte Ergebnis.

1&1 Mail & Media GmbH

WEB.DE startete 1995 als erster kommerzieller deutscher Internet-Katalog und ist heute mit seinen Diensten in den Bereichen Kommunikation, Information, Services und Entertainment das zweitgrößte Internet-Portal in Deutschland. WEB.DE FreeMail hat sich mit 41 Testsiegen gegen den nationalen und internationalen Mitbewerb durchgesetzt und klar als Technologie-Führer platziert. Die WEB.DE Suche ist in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut worden. 2004 wurde die Suchfiltertechnologie SmartSearch eingeführt, die basierend auf einer semantischen Analyse dynamisch einen Themenbaum erstellt, der schneller zum gewünschten Ergebnis führt. Zur CeBIT 2006 hat WEB.DE sein umfangreiches Such-Portfolio um die Lokale Suche erweitert. WEB.DE hat seine Position im deutschen Internet in den letzten Jahren stetig ausgebaut und hat heute 10,54 Millionen Nutzer im Monat (internet facts 2006-I, AGOF). WEB.DE mit Sitz in Karlsruhe ist eine Marke der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.