WEB.DE SmartShopping für den bequemen Produkt- & Preisvergleich

Internet-Shopping als clevere Alternative

(PresseBox) (Karlsruhe, ) WEB.DE startet für seine über 12 Millionen Nutzer ein neues, cleveres Shopping-Portal. SmartShopping (http://smartshopping.web.de) bietet als Alternative zum Kaufhaus die Auswahl aus über zwei Millionen Warenangeboten von mehreren hundert Online-Shops. Dabei liefert das Shopping-Portal nicht nur einen schnellen Preisvergleich, sondern ermöglicht mittels einer umfangreichen Produktdatenbank auch einen komfortablen Leistungsvergleich verschiedener Produkte und Hersteller. Ein Online-Beratungsassistent und zahlreiche Produktdatenblätter unterstützen bei der richtigen Kaufentscheidung. Alles bequem von zu Hause aus – ohne Einkaufshektik, Gedränge und Parkplatzsorgen.

Zusätzliche Attraktivität erhält das Shoppingerlebnis auf WEB.DE durch interessante und Kauf animierende Themenwelten (z.B. der WEB.DE Handyshop oder WEB.DE Reise-Shopping) und saisonale Specials (z.B. WEB.DE Weihnachts-Shopping), in denen vor allem die noch unentschlossenen Online-Shopper stöbern und sich inspirieren lassen können. Die Vorteile liegen auf der Hand. Statt nach Büroschluss noch schnell in die Stadt zu hetzen, können die WEB.DE Nutzer mit SmartShopping bequem zu jeder Zeit von zu Hause in einer riesigen Produktauswahl shoppen, die selbst eine große Einkaufspassage nicht zu bieten hat. Auch die oft mühsame Suche nach einem freien Verkäufer entfällt, da der Produktvergleich übersichtlich und detailliert alle wichtigen Informationen darstellt. Der Nutzer entscheidet sich so in entspannter Atmosphäre für das passende Produkte zum günstigen Preis.
Ein Beispiel: Das Stöbern nach der perfekten Digitalkamera für den nächsten Urlaub kann über den Vergleich von Preis und Anzahl der Megapixel starten. Auf Basis dieser Ergebnisse wird durch Auswahl von Hersteller oder auch Speichermedium das passende Warenangebot weiter optimiert. Der Produktvergleich umfasst dann weitere Leistungsmerkmale wie Objektiv, Zubehör oder Lieferumfang, die für zwei oder mehr Kameras angezeigt werden. Mit dem Preischeck wählt der SmartShopping-Nutzer anschließend aus einer großen Anzahl von preiswerten Anbietern.

Hinweis für die Redaktion:
Ein hochauflösendes Pressefotos zum Thema finden Sie zum Download unter