IT-Kosten optimieren mit Cloud Computing und Software as a Service

IT Profits in Berlin vom 24. bis 25. Juni 2009

(PresseBox) (Berlin, ) Die Web4you NetworX GmbH zeigt auf der IT Profits in Berlin vom 24. bis 25. Juni 2009 kleinen und mittleren Unternehmen neue Möglichkeiten zur Teamarbeit via Internet einschl. Anbindung an die Office-Umgebung. Kontakte, E-Mail, Kalender und Dokumente sind online jederzeit und überall verfügbar. Gesicherte Verbindungen und garantierte Service-Level, automatische Datensicherung sowie Schutz vor Viren und Spam gewährleisten Verfügbarkeit und Sicherheit für Firmenstandorte, Außendienstler und Homeworker.

Die Web4you NetworX GmbH präsentiert auf der IT Profits im SIBB-Forum im Rahmen eines Fachvortrages am 25.06.09 (13.00 Uhr) ein Komplettangebot für kleinere und mittel-ständische Unternehmen für Email-Online, Dokumentenverwaltung-Online und CRM-Online als Software-Service mit Office-Anbindung.

Hintergrund Cloud Computing und Software as a Service bedeuten einen Paradigmenwechsel in der Art und Weise, wie Anbieter IT-Dienste bereitstellen. IT wird zunehmend zum Gebrauchsgut wie Telefon, Strom oder Wasser. Die Anbieter sorgen dafür, dass immer genug IT-Services aus der Leitung kommen, der Kunde muss nur noch den Hahn öffnen, den Schalter umlegen bzw. seinen Internet Explorer starten.

Für kleine und mittlere Unternehmen bieten sich damit neue Möglichkeiten, ihre IT-Kosten drastisch zu senken, indem sie Server und Software nicht mehr kaufen und selbst betreiben, sondern die benötigten Services wie Email, Kontakte, Kalender, Dokumentenmanagement und Kundenverwaltung von einem Service Provider mieten und über eine sichere Internet-Verbindung nutzen. Im eigenen Hause sind nur einige Notebooks oder PCs und ein Internetzugang erforderlich. Aufwände für Software-Installationen, Updates, Datensicherung und Datenschutz entfallen weitgehend und die Ausfallsicherheit der IT wird erhöht.

Web4you NetworX GmbH

Die Web4you NetworX GmbH ist als IT-Dienstleister spezialisiert auf Software-Services und Cloud Computing, Virtualisierung, ECM und Offshore Software-Entwicklung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.