+++ 811.548 Pressemeldungen +++ 33.727 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Impulsfeste Dickhäuter

(PresseBox) (Wedel, ) Der taiwanesische Hersteller Viking Tech Corporation (Distribution: WDI), spezialisiert auf Dickfilm- und Dünnfilmprodukte, hat die neue Serie SWR herausgebracht. Die Dickschichtwiderstände zeichnen sich durch exzellente Strom- und Spannungsfestigkeit gegenüber normalen Dickschichtwiderständen aus.

Die Serie ist für den Temperaturbereich von -55 bis +155 °C spezifiziert. In den Baugrößen von 0603 bis 2512 sind Ohmwerte von 1 R bis 20 M möglich. Erhöhte Leistungsdaten bis 1,5 W bei der Bauform 2512 und erweiterte Arbeitsspannungen bis 500 V zeichnen die Serie ebenso aus, wie ein TK Wert von 100 ppm von 20 R bis 20 MOhm. Toleranzen ab 0,5 % bis 5 % sind möglich. Anwendungsgebiete wären etwa Messgeräte, medizinische Anwendungen, Stromversorgungen, Automobilanwendungen, Ladegeräte, AC-DC Wandler oder LCD-Monitore.

Erhältlich ist die Serie bei Viking's Distributor, der WDI AG aus Wedel bei Hamburg. Muster sind kurzfristig erhältlich; Serienmengen haben verhältnismäßig kurze Lieferzeiten bei Neuproduktion von ca. 4-6 Wochen.