+++ 811.866 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

5 x 7 mm SMD-Gehäuse mit bis zu vier frei wählbaren Ausgangsfrequenzen

(PresseBox) (Wedel, ) Mit der OneClock-Serie präsentiert der US-Hersteller MMD Monitor/Quarztek (Vertrieb: WDI AG) eine neuartige Oszillatortechnologie, bei welcher in einem 5 x 7 mm SMD-Gehäuse bis zu vier vom Kunden frei wählbare Ausgangsfrequenzen verfügbar sind. Der erhältliche Frequenzbereich erstreckt sich von 10 MHz bis 250 MHz (HCMOS) sowie 50 MHz bis 1,5 GHz (LVPECL, LVDS).

Die Frequenzstabilität beträgt bis zu ±10ppm und der Jitter liegt unter 2.5ps RMS. Als Versorgungsspannung sind 2,5 V bzw. 3,3 V erhältlich. Ebenfalls erhältlich ist eine VCXO-Version mit 2 wählbaren Ausgangsfrequenzen und einem Ziehbereich von ±100ppm. Die Produkte werden unter der Bezeichnung MQQI (Oszillator) bzw. MVQI (VCXO) angeboten. Weitere Bauformen wie z.B. ein 5 x 3,2 mm SMD-Package sollen folgen.