WBS – am 9. März 2013 auf der Jobmesse-Hamburg

WBS TRAINING AG informiert in der Imtech-Arena rund um Weiterbildung und Karriere.

(PresseBox) (Hamburg, )
Weiterbildung ist der Schlüssel, um beruflich voranzukommen und sich neue Jobperspektiven zu erschließen. Doch angesichts des riesigen Angebots fällt die Orientierung nicht leicht. Welche Qualifizierung ist die Richtige und welcher Anbieter betreut mich auf meinem Weg am besten? Am 9. März beantwortet die Hamburger WBS TRAINING AG genau diese Fragen persönlich und kompetent vor Ort auf der Jobmesse in der Imtech-Arena. Der WBS-Fachvortrag „Wissen was Sie vorwärts bringt – durch gezielte Weiterbildung Jobchancen nutzen.“ gibt zusätzliche Hinweise.

rbeitnehmer und Arbeitsuchende werden auf dem Arbeitsmarkt mit immer neuen, gestiegenen Anforderungen konfrontiert. Mit dem passenden Qualifikationsprofil warten aktuell gute Berufsperspektiven, denn der Bedarf an qualifizierten Fachkräften ist in vielen Branchen sehr hoch. Mit gezielten und kontinuierlichen Erweiterungen ihrer Qualifikationen können sie sich von der Konkurrenz abheben und ihre Karrierechancen deutlich erhöhen.

Die WBS TRAINING AG in Hamburg ist der erfahrene Experte vor Ort, wenn es um berufliche Qualifizierung geht. Ob 24-monatige Umschulungen, die zu einem anerkannten Berufsabschluss führen, sowie kürzere Weiterbildungen, die Arbeitsuchenden dabei helfen, mit einem geschärften Qualifikationsprofil wieder einen neuen Job zu finden, oder auch spezielle Seminare für Firmen und Berufstätige – der Bildungsanbieter freut sich auf Menschen, die ihre berufliche Zukunft in die Hand nehmen und sich weiterentwickeln wollen. Arbeitsuchende profitieren besonders, da alle Qualifizierungen förderfähig sind (z.B. mit dem Bildungsgutschein der Arbeitsagentur).

Zu den Themenfeldern gehören: IT/EDV, SAP®, Kaufmännisches, Sprachen, Personal, Me­dien, CAD, Automatisierungstechnik, Alterna­tive Energien, Hotellerie, Handel, Vertrieb, Sicherheit, Lager, Lo­gistik, Pädagogik, Gesundheit und Pflege. Mehr Infos unter www.wbstraining.de/hamburg.

Interessierte können sich am 9. März 2013 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr auf der Jobmesse-Hamburg in der Sylvesterallee 7 zu den passenden Qualifizierungs- und Fördermöglichkeiten kostenlos und individuell beraten lassen. Um 12:45 Uhr informiert die WBS TRAINNING AG zusätzlichen in einem Fachvortrag zum Thema: „Wissen was Sie vorwärts bringt – durch gezielte Weiterbildung Jobchancen nutzen.“

Der Eintritt zur Messe ist kostenfrei. Mehr Infos www.jobmesse-hamburg.de.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Claudia Conze

Wandalenweg 14

Die WBS TRAINING AG verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Qualitätsanbieter in der geförderten beruflichen Bildung sowie in der berufsbegleitenden Weiterbildung. Sie bietet ein umfassendes methodisches Spektrum für qualifizierte Weiterbildung in anspruchsvollen und spezifischen Berufsbildern. Alle Angebote sind nach der AZWV/AZAV von der DQS zertifiziert; sie können mit einem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit oder des Jobcenters gefördert werden.

Mit dem WBS LernNetz Live® etablierte sich WBS als Vorreiter beim internetgestützten Live-Unterricht: Hohe Teilnehmerzufriedenheit und gute Bestehensquoten bei externen Zertifizierungen bestätigen die besondere Effektivität des Unterrichtskonzepts, durch das bundesweit Kursstarts garantiert werden können. Seit 2010 haben sich mehr als 12.000 Teilnehmer im WBS LernNetz Live® beruflich qualifiziert.

Mehr im Internet unter http://www.wbstraining.de