WBS TRAINING AG wird IBM Business Partner und Training Provider

Im neuen Trainingsprogramm der IBM IT Education Services werden erstmals auch SAP-Anwendertrainings angeboten. Durchgeführt werden die Seminare von der WBS TRAINING AG, einem langjährigen SAP Bildungspartner.

(PresseBox) (Essen, ) Das ist das Ergebnis eines Business Partner Vertrags zwischen IBM und WBS, der am 10. August unterzeichnet wurde.

Das Trainingsprogramm der IBM IT Education Services umfasst Hunderte von Trainingsangeboten. Jede wichtige Software ist mit Seminaren vertreten. Eine Ausnahme bildeten lediglich SAP-Trainings – sie wurden im IBM Katalog bisher als Computer Based Trainings angeboten.

Durch den Business Partner Vertrag mit der WBS TRAINING AG, die als langjähriger SAP-Bildungspartner über fundierte Erfahrung in der Software-Qualifizierung mit SAP-Lösungen verfügt, wird das Angebot jetzt erweitert. Unter dem Titel „SAP am Wochenende“ werden in dem neuen Trainingsprogramm jeweils zweitägige berufsbegleitende Anwendertrainings zu den Themen mySAP® ERP FI (Rechnungswesen), mySAP PLM (Projektmanagement, Qualitätsmanagement), mySAP® Business Suite, mySAP ERP HCM (Personalwesen) und mySAP SCM (Einkauf und Vertrieb) angeboten.

Danilo Smoczynski, Leiter der WBS Akademie: „Wir freuen uns, dass wir die hohen Qualitätsstandards, die die IBM von ihren Business Partnern verlangt, erfüllen. Mit der Aufnahme in das Trainingsprogramm der IT Education Services adressieren wir mit unseren berufsbegleitenden SAP-Trainings für uns neue Zielgruppen“.

Die Anwenderseminare werden Samstags und Sonntags in den WBS Schulungszentren in Dresden, Hannover, Frankfurt, Köln, Essen und Stuttgart angeboten. Sie sind deshalb besonders für Teilnehmer geeignet, die sich privat weiterbilden möchten oder für Arbeitnehmer, die mit ihrem Chef ein Arbeitszeit-Agreement über die Teilnahme getroffen haben, denn die Seminare sind preislich attraktiv, wohnortnah und durch die jahrelange Bildungspartnerschaft der WBS TRAINING AG mit der SAP auf pädagogisch und fachlich hohem Niveau. Trainiert wird auf der SAP-Schulungsumgebung und es kommen die Original-Schulungsunterlagen zum Einsatz.