Neue Kräfte braucht das Land

(PresseBox) (Schwerin, ) Die aktuelle politische Diskussion verdeutlicht es: Qualifizierte Fachkräfte sind Mangelware. Der demographisch bedingte Rückgang von Arbeitnehmern zwischen 15 und 65 sowie die rückläufigen Arbeitslosenzahlen verschärfen die Situation.

Mit zahlreichen Umschulungen eröffnet der Weiterbildungsanbieter WBS TRAINING AG die Aussicht auf einen IHK-Berufsabschluss und damit auf sehr gute Berufsperspektiven – beispielsweise im kaufmännischen Bereich. So startet am 6. Dezember 2010 in Schwerin die Umschulung zur Bürokauffrau bzw. zum Bürokaufmann. Viele weitere Umschulungsmöglichkeiten bieten sich dann ab Juni 2011. Hier informiert das Internet unter www.wbstraining.de/schwerin

Ein Sonderprogramm der Bundesagentur für Arbeit ermöglicht aktuell Geringqualifizierten, im Rahmen einer Umschulung vollwertige Berufsabschlüsse zu erwerben. Die Förderbedingungen sind daher besonders günstig, Arbeitsuchende sollten die Möglichkeit nutzen und ihre Chancen abwägen.

Interesse geweckt?
Hier machen Sie sich schlau:

Werkstraße 713
19061 Schwerin
www.wbstraining.de/schwerin

Ansprechpartner:
Frank Stein
Frank.Stein@wbstraining.de

"Wissen, was Sie vorwärts bringt." - Die WBS TRAINING AG ist seit über 30 Jahren im Weiterbildungs- und Trainingsmarkt aktiv. Das deutschlandweite Netz mit Privat- und Firmenkunden wird von rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 50 Standorten betreut.

Die Geschäftsbereiche der WBS TRAINING AG setzen sich aus folgenden Einheiten zusammen: Firmenseminare und Beratung, geförderte berufliche Bildung, offene Seminare in der WBS Akademie sowie SAP-Training. Die WBS steht für ein breites Spektrum an Qualifizierungsmöglichkeiten und -themen. Vom intensiv betreuten Präsenztraining, über maßgeschneiderte Lernmedien bis hin zu Blended Learning mit der eigenen Lernplattform dem „WBS e-Campus“ bietet der Bildungsanbieter eine methodischen Vielfalt, mit der die Teilnehmer/-innen ihre Lernziele optimal erreichen.

Die WBS TRAINING AG und ihre Angebote sind nach der AZWV (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung) von der DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen) zertifiziert und erfüllen somit die Voraussetzungen für die Förderung mit Bildungsgutschein. In diesem Rahmen sind auch Maßnahmen zur Qualifizierung in der Kurzarbeit möglich. Für die Durchführung der einzelnen Weiterbildungen gelten damit unter anderem bei der Konzeptentwicklung, Trainerauswahl, Teilnehmerbetreuung und der Evaluation der Unterrichtsqualität hohe Maßstäbe.