Mit Sicherheit in den Job - Berufsfeld Sicherheit und Objektschutz

Fachtagung Sicherheit und Objektschutz am 03.11.2010 bei der WBS TRAINING AG Hamburg

(PresseBox) (Hamburg, ) Die private Sicherheitsbranche hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Jobmotor im Dienstleistungsbereich entwickelt. Ein Ende dieses Trends ist im Moment noch nicht zu erkennen. Dabei hängt die Zukunft der Branche nicht nur vom technologischen Fortschritt ab, sondern vor allem von gut qualifiziertem Personal. Ein hoher Sicherheitsstandard kann nur durch den Einsatz geschulter Fachkräfte gewährleistet werden. Aus diesem Grund findet bei der WBS TRAINING AG, Bildungsträger mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Sicherheitsbranche, am 03.11.2010 eine Fachtagung Sicherheit und Objektschutz statt. Eingeladen sind Vertreter aus Unternehmen der Branche, Fachreferenten, Kursteilnehmer und Absolventen sowie Arbeitsuchende, die sich für eine Tätigkeit in dieser stark expandierenden Branche interessieren. Im Zeitraum von 14:00 bis 17:00 Uhr können sich Interessierte in den Räumen der WBS TRAINING AG Hamburg, Wandalenweg 14 (S-Bahn Hammerbrook) praxisnah und anschaulich über aktuelle Trends informieren.

Im Rahmen der Tagung werden Konzepte zu Umschulungen und beruflicher Weiterbildung für die private Sicherheitsbranche vorgestellt. Fachreferenten geben in kurzen Referaten und praktischen Vorführungen Einblicke in unterschiedliche Themen aus dem Bereich Sicherheit und Objektschutz. So wird ein Vortrag das aktuelle Thema Brandschutz in der Mineralölwirtschaft behandeln, mit dem allgemein gestiegenen Sicherheitsbedürfnis befasst sich der Vortrag Private Sicherheit im Wandel der Zeit und eine Vorführung zeigt praxisnah Techniken zur Erkennung von Briefbomben. Abschließend wird im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Unternehmensvertretern aus der Branche über das Thema Anforderungen an Bewerber und Arbeitnehmer in der privaten Sicherheitsbranche diskutiert.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm finden Interessierte unter http://www.wbstraining.de/...

Über das gesamte Angebot der WBS TRAINING AG in Hamburg informiert das Internet unter www.wbstraining.de/hamburg

Interesse geweckt?
Hier machen Sie sich schlau:

Wandalenweg 14
www.wbstraining.de/hamburg

"Wissen, was Sie vorwärts bringt." - Die WBS TRAINING AG ist seit über 30 Jahren im Weiterbildungs- und Trainingsmarkt aktiv. Das deutschlandweite Netz mit Privat- und Firmenkunden wird von rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 50 Standorten betreut.

Die Geschäftsbereiche der WBS TRAINING AG setzen sich aus folgenden Einheiten zusammen: Firmenseminare und Beratung, geförderte berufliche Bildung, offene Seminare in der WBS Akademie sowie SAP-Training. Die WBS steht für ein breites Spektrum an Qualifizierungsmöglichkeiten und -themen. Vom intensiv betreuten Präsenztraining, über maßgeschneiderte Lernmedien bis hin zu Blended Learning mit der eigenen Lernplattform dem "WBS e-Campus" bietet der Bildungsanbieter eine methodischen Vielfalt, mit der die Teilnehmer/-innen ihre Lernziele optimal erreichen.

Die WBS TRAINING AG und ihre Angebote sind nach der AZWV (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung) von der DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen) zertifiziert und erfüllen somit die Voraussetzungen für die Förderung mit Bildungsgutschein. In diesem Rahmen sind auch Maßnahmen zur Qualifizierung in der Kurzarbeit möglich. Für die Durchführung der einzelnen Weiterbildungen gelten damit unter anderem bei der Konzeptentwicklung, Trainerauswahl, Teilnehmerbetreuung und der Evaluation der Unterrichtsqualität hohe Maßstäbe.