IT-Fachkräfte gesucht: Jetzt zum IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker für Systemintegration oder Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung umschulen

WBS Training AG startet bundesweite Umschulungen am 27. Juni und 1. August 2014

Die WBS Training AG, einer der führenden privaten Weiterbildungsanbieter Deutschlands, bietet gleich an zwei Terminen am 27. Juni und 1. August 2014 bundesweite Umschulungen mit mehrmonatigen Praktika im Bereich Informationstechnologie. Ob als Systemkaufmann, Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung – die Nachfrage nach IT-Fachkräften bietet viele Karrierechancen. Besonders gefragt sind administrative Kenntnisse, konzeptionelle Fähigkeiten im Netzwerkbereich sowie die Analyse und Planung von IT-Systemen. Beschäftigung finden IT-Fachkräfte unter anderem in speziellen Abteilungen mittelständischer und größerer Unternehmen.

Qualifikation und Perspektiven IT-Systemkaufmann
Diese Umschulung richtet sich an Interessenten mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, die ihren ursprünglich erlernten Beruf aus verschiedenen Gründen nicht mehr ausüben können. Wer seinen Berufsabschluss erst erwerben will, sollte drei Jahre Berufserfahrung oder das Abitur mitbringen, um an einer Umschulung teilnehmen zu können. Weitere Voraussetzungen sind fundierte IT-Englischkenntnisse sowie Grundlagenwissen zu PC, Windows und Standardsoftware. Umschulungsinhalte sind relevante betriebswirtschaftliche und arbeitstechnische Grundlagen. IT-Systemkaufleute übernehmen administrative Funktionen, sowie Planungsaufgaben insbesondere im Netzwerkbereich. Sie sind verantwortlich für die Einrichtung und Vernetzung heterogener Rechnersysteme, sie fügen Hard- und Softwarekomponenten in bestehende IT-Systeme ein und konfigurieren diese. Auch die Wartung der Systeme gehört zum Arbeitsalltag. Beschäftigung finden IT-Systemkaufleute in mittelgroßen und größeren Unternehmen sowie in speziellen Firmen im IT-Service-Bereich. Weitere Informationen zur Umschulung bei der WBS Training AG unter http://www.wbstraining.de/weiterbildung-umschulung-zum-zur-it-systemkaufmann-frau-ihk-mit-6-monaten-praktikum/

27.06.2014 - 22.06.2016
01.08.2014 - 29.07.2016

Qualifikation und Perspektiven Fachinformatiker für Systemintegration
Auch diese Umschulung richtet sich an Interessenten mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder dreijähriger Berufserfahrung oder Abitur. Lerninhalte sind betriebswirtschaftliche und arbeitstechnische Grundlagen sowie der Umgang mit aktuellen und marktführenden Client/Server-Systemen. Zusätzlich wird das Planen, Betreiben und Administrieren heterogener Netze sowie die Anbindung an das Internet vermittelt. Fachinformatiker für Systemintegration übernehmen administrative Funktionen, sowie Planungsaufgaben insbesondere im Netzwerkbereich. Sie sind für die Einrichtung und Vernetzung heterogener Rechnersysteme verantwortlich, fügen Hard- und Softwarekomponenten in bestehende IT-Systeme ein und sind für die Wartung zuständig. Gesucht werden Fachinformatiker für Systemintegration von Unternehmen sowie speziellen Firmen im IT-Service-Bereich. Weitere Informationen zur Umschulung bei der WBS Training AG unter http://www.wbstraining.de/weiterbildung-umschulung-zum-zur-fachinformatiker-in-fr-systemintegration-inkl.-vorbereitung-auf-die-ihk-pruefung/

27.06.2014 - 24.06.2016
01.08.2014 - 27.09.2016

Qualifikation und Perspektiven Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Die Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ist für Interessierte geeignet, die neben einer Ausbildung, dreijährigen Berufserfahrung oder Abitur zudem über gute Englischkenntnisse, PC-, Windows- und Standardsoftware-Kenntnisse verfügen. Umschulungsinhalte sind relevante betriebswirtschaftliche und arbeitstechnische Grundlagen sowie der Umgang mit aktuellen Client/Server-Systemen. Kenntnisse zur Planung, Durchführung und Evaluation verschiedener IT-Projekte werden ebenfalls vermittelt. Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung können Softwareprojekte nach Kundenwunsch realisieren, und für die Entwicklung und Programmierung relevanter Softwareanwendungen IT-Systeme analysieren und planen. Zudem schulen sie die Benutzer und warten die Systeme. Karrieremöglichkeiten haben IT-Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung von Unternehmen mit eigenen IT-Abteilungen oder von speziellen Firmen im IT-Service-Bereich. Weitere Informationen zur Umschulung bei der WBS Training AG unter http://www.wbstraining.de/weiterbildung-umschulung-zum-zur-fachinformatiker-in-fr-anwendungsentwicklung-inkl.-vorbereitung-auf-die-ihk-pruefung-2/

27.06.2014 - 24.06.2016
01.08.2014 - 29.07.2016
Montag-Freitag 8-16 Uhr

Die WBS Training AG verfügt über 35 Jahre Erfahrung als Qualitätsanbieter in der geförderten beruflichen Bildung sowie in der berufsbegleitenden Weiterbildung. Sie bietet ein umfassendes methodisches Spektrum für qualifizierte Weiterbildung in anspruchsvollen und spezifischen Berufsbildern. Alle Angebote sind nach der AZWV/AZAV von der DQS zertifiziert; sie können mit einem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit oder des Jobcenters gefördert werden.

Mit dem WBS LernNetz Live® etablierte sich WBS als Vorreiter beim internetgestützten Live-Unterricht: Hohe Teilnehmerzufriedenheit und gute Bestehensquoten bei externen Zertifizierungen bestätigen die besondere Effektivität des Unterrichtskonzepts, durch das bundesweit Kursstarts garantiert werden können. Seit 2010 haben sich mehr als 25.000 Teilnehmer im WBS LernNetz Live® beruflich qualifiziert. Mehr im Internet unter www.wbstraining.de.