Ansprechpartner:in Frau Anja Michaud +49 30 69209883

Fit für den Job: Webinar-Reihe der WBS Training AG informiert über Karriere- und Bewerbungsstrategien

(PresseBox) (Berlin, )
Die WBS Training AG, Anbieter qualifizierter Berufs- und Weiterbildung, bietet eine kostenlose Webinar-Reihe zum Thema „Bewerbungshilfe und Karrierekick“. In Online-Vorträgen informieren Experten über erfolgversprechende Strategien für die Bewerbung und das Berufsleben. Interessierte können ab dem 12. Juni 2013 kostenfrei an jedem zweiten Mittwoch um 16 Uhr über das Internet einem neuen spannenden Vortrag folgen.

Aktuelle Informationen und Beratung für die erfolgreiche Bewerbung und Karriere
Gezielte Bewerbungsstrategien sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere. Bewerber können mit einem klar strukturierten Kompetenzprofil ihre Karrierechancen enorm steigern. Hierzu gehört auch eine richtige Social-Media-Strategie, um potentielle Arbeitgeber für sich zu interessieren und ein Netzwerk zu schaffen. In den Webinaren der WBS Training AG werden Bewerber über spezielle Berufsbilder, wie beispielsweise eine Karriere mit Fachwirtausbildung, informiert. Daneben gibt es Webinare zur ganz persönlichen „Fitness“ im und für den Job: darunter der Umgang mit Mobbing oder die richtige Planung der eigenen Karriere. Alle Webinare sind live und kostenlos. Die Teilnehmer benötigen keine besondere Vorbereitung, sondern lediglich einen internetfähigen Computer. Unter den Teilnehmern der Webinare werden zudem professionelle Bewerbungsmappen-Checks verlost.

Ausgewählte Webinare im Überblick:

Digitale Reputation – Wie Sie sich im Internet einen guten Ruf aufbauen.

Gezielte Social-Media-Strategien bei der Karriereentwicklung
07.08.2013, 16 Uhr

Persönliche Standortbestimmung und Karriereplanung

Klarheit über Ihr Kompetenzprofil und Ihre beruflichen Chancen.
18.09. 2013, 16 Uhr

Flow im Job – Das Geheimnis des Glücks am Arbeitsplatz

Der richtige Weg zu einem ausgeglichenen Berufsalltag
23.10.2013, 16 Uhr

Alle Webinare der WBS Training AG werden von Fachleuten mit langjähriger Erfahrung gehalten.

Weitere Informationen im Internet unter www.wbstraining.de/unternehmen/webinare/.

Komfortabel teilnehmen über das WBS LernNetz Live®
Alle Webinare werden über das WBS LernNetz Live® abgehalten. Dabei handelt es sich um eine interaktive online-basierte Lösung, bei der die Teilnehmer via Internet einem 45-minütigen Live-Vortrag folgen. Sie können direkt in Kontakt mit dem jeweiligen Referenten treten und Fragen stellen. Die technische Hürde ist gering – Interessierte benötigen nur einen Computer mit Lautsprecher oder Kopfhörern. Das WBS LernNetz Live® wird bei den regulären Weiterbildungsmaßnahmen der WBS Training AG eingesetzt und ermöglicht bundesweit komfortables Lernen bei einem großen Angebotsportfolio mit Kursstartgarantie.

Die WBS Training AG verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Qualitätsanbieter in der geförderten beruflichen Bildung sowie in der berufsbegleitenden Weiterbildung. Sie bietet ein umfassendes methodisches Spektrum für qualifizierte Weiterbildung in anspruchsvollen und spezifischen Berufsbildern.

Mit dem WBS LernNetz Live® etablierte sich WBS als Vorreiter beim internetgestützten Live-Unterricht: Hohe Teilnehmerzufriedenheit und gute Bestehensquoten bei externen Zertifizierungen bestätigen die besondere Effektivität des Unterrichtskonzepts, durch das bundesweit Kursstarts garantiert werden können. Seit 2010 haben sich mehr als 15.000 Teilnehmer im WBS LernNetz Live® beruflich qualifiziert.
Mehr im Internet unter www.wbstraining.de