Beste Jobperspektiven durch Weiterbildung

Die WBS TRAINING AG in Dessau informiert am 05.08.2010 über Weiterbildungen, Jobchancen und Finanzierung

(PresseBox) (Dessau, ) Das Weiterbildungsunternehmen WBS TRAINING AG feiert am 05. August 2010 das einjährige Jubiläum der Geschäftsstelle in der Ratsgasse 10 in Dessau-Roßlau und nimmt dies zum Anlass, Interessierte zu einem Tag der offenen Tür einzuladen. Von 8:00 bis 17:00 Uhr beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WBS Dessau alle Fragen rund um die Themen Weiterbildung, Jobbaussichten und Finanzierungsmöglichkeiten. Ein Fachvortrag zum Thema „Pflege und Gesundheit“ am Vormittag sowie eine „Schnupperstunde“ am System SAP® ERP 6.0 nachmittags um 16:00 Uhr stehen auch auf dem Programm. Das Team der WBS Dessau freut sich auf zahlreiche Besucher/-innen und hält noch ein besonderes Highlight bereit: Jeder Interessent, der seinen Lebenslauf mitbringt, erhält auf Wunsch ein kostenfreies, persönliches Bewerbungscoaching.

Nach einem Jahr kann die WBS TRAINING AG im August 2009 auf viele Teilnehmer/-innen zurückblicken, die im Schulungs- und Trainingszentrum erfolgreich eine Qualifi-zierung absolviert und damit ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt gezielt verbessert haben. Die WBS Dessau bietet praxisnahe und arbeitsmarktrelevante berufliche Wei-terbildungen an, die den Wiedereinstieg in den Jobmarkt erleichtern, egal ob in neuen oder bewährten Berufsbildern. Der Tag der offenen Tür bietet Interessenten die Mög-lichkeit, sich über das vielfältige Weiterbildungsangebots in den Bereichen kaufmän-nisch, Pflege, Lager und Logistik sowie Buchhaltung mit DATEV, Lexware und SAP ERP 6.0 zu informieren.

Mit einer Weiterbildung investieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gezielt in Ihre berufliche Zukunft und verbessern durch die Erweiterung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen deutlich Ihre Chancen im Job und auf dem Arbeitsmarkt. Und das lohnt sich: Bereits nach drei Monaten hat der Großteil der Absolventen/-innen des „Kaufmännischen BildungsCenters“ den Wiedereinstieg in ein neues Arbeitsverhältnis geschafft. „Unsere sehr gute Vermittlungsquote und die Zufriedenheit der Teilnehmer/-innen bestärken uns darin, auf die Qualität unserer Weiterbildungen zu setzen und eng mit zukünftigen Arbeitgebern zusammenzuarbeiten. Darüber möchten wir gerne infor-mieren.“ berichtet die Standortleiterin Katja Mildner. Häufig ergeben sich bereits während der Qualifizierungen erste Kontakte zu künftigen Arbeitgebern, erklärt die Standortleiterin. „Viele der angehenden Pflegehelfer/-innen werden direkt im Anschluss an das in der Qualifizierung enthaltene Praktikum von den Kooperationsbe-trieben in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.“ Das Team der WBS Dessau berät Interessierte gerne unter der 0340 240494-0. Über das gesamte Angebot informiert das Internet unter http://www.wbstraining.de/....