Story Box-ID: 263841

WATTECO SAS 1766 Chemin de la Planquette 83130 La Garde, Frankreich http://www.watteco.com
Ansprechpartner:in Frau Silke Lapp +33 1 55 02 27 90
Logo der Firma WATTECO SAS
WATTECO SAS

Steuerung des heimischen Energieverbrauchs vom Büro aus dank Kommunikationsmodulen von Watteco

(PresseBox) (La Garde/Frankreich, )
Watteco, französischer Hersteller von WPC (Watt Pulse Communication) Mikromodems für Energieeffizienz und Anwendungen im Bereich des Intelligenten Wohnens, präsentiert dank seiner einzigartigen Kommunikationstechnologie WPC(TM) die für Zulieferer und Hersteller kosten- und energiesparendste Lösung zur Senkung des Energieverbrauchs zu Hause.

Integriert in elektrische Geräte, nutzen die WPC(TM) Module das Stromnetzwerk im Haus, um Informationen zu senden oder Aufträge zu erhalten. Alle elektrischen Geräte wie beispielsweise Klimaanlage, Heizung, Hi-Fi-, TV- und Haushaltsgeräte können so für einen optimierten Energieverbrauch verwaltet werden.

Damit ist das elektrische Netz zu Hause nicht mehr nur ein Versorgungsnetz, sondern auch ein Datenübertragungsnetz. Keine zusätzlichen Kabel werden dabei benötigt.

Die WPC(TM) Module sind dank ihrer geringen Kosten und Größe (integrierbar in 2,5 cm²) sowie ihres niedrigen Verbrauchs von weniger als 10mW einfach in elektrische Geräte zu integrieren. Diese Vorteile erlauben Herstellern, technologisch innovative Geräte zu einem wettbewerbsstarken Preis anzubieten.

Wie kann die Datenübertragungstechnologie WPC(TM) von Watteco den Energieverbrauch reduzieren?

Zentralisierte Kontrolle

- Auf einem Kontrollbildschirm sind Informationen über alle elektrischen Geräte im Haus mit ihrem Energieverbrauch aufgeführt. So lässt sich auf einen Blick feststellen, welches Gerät den größten Verbrauch aufweist und welches sich ständig im Stand-by-Modus befindet, obwohl es nur gelegentlich benutzt wird. Mit einem Klick kann der Verbrauch auf individuelle Weise gesteuert werden.

- Die gesamte Wohnung lässt sich automatisieren. Der Nachtmodus reguliert Zimmertemperatur, schließt Läden und schaltet TV-, Audio- und Internetgeräte komplett aus. Der Tagesmodus senkt die Temperatur in Abwesenheit der Bewohner und schaltet den Radiowecker und die Internetbox aus. Diese neue Form des intelligenten Verbrauchs verringert Rechnungsbeträge und leistet einen Beitrag zum Umweltschutz.

Steuerung auf Entfernung

- Die Technologie macht es möglich, sich vom Bürocomputer aus in den Kontrollbildschirm zu Hause einzuloggen um die Waschmaschine auszuschalten, die man morgens vor dem Gehen noch angestellt hat.

Die vollkommen transparente Technologie von Watteco erlaubt sowohl eine Kostenreduktion der Bediensysteme für die öffentliche Beleuchtung in Städten als auch eine effiziente und umweltbewusste Verwaltung des privaten Verbrauchs.

Die Module von Watteco integrieren die Technologie WPC(TM) mit sehr geringem Verbrauch und stellen so eine Lösung für das Problem des übermäßigen Energiekonsums dar. Zusätzlich machen sie es Zulieferern ganz einfach, den neuen Normen im Bereich Energieverbrauch zu entsprechen. Gleichzeitig können sie ihre Angebote dank zusätzlicher Funktionen erweitern.

WATTECO SAS

Watteco, Hersteller von SoC (System on a Chip oder Ein-Chip-Systemen), hat über Power-Line-Communication (PLC) eine einzigartige Kommunikationsmöglichkeit für das Intelligente Haus, Bediensysteme für öffentliche Beleuchtung und Energieeffizienz entwickelt. Dank des schwachen Verbrauchs, der geringen Größe und der niedrigen Integrationskosten entspricht diese Technologie dem Bedarf der Zukunft.

Die Technologie von Watteco, genannt WPC(TM) (Watt Pulse Communication), trägt zur Verbesserung der aufkommenden Märkte bei, indem sie einen Ansatz "802.15.4 on wire" liefert, um mit bestehenden Technologien wie ZigBee, aber auch mit IP-Netzen zu kommunizieren.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.watteco.com

Wichtiger Hinweis: