Ansprechpartner:in Frau Heike Mittmann +49 89 50077820

Prozessorientierter Aufbau in Entwicklung, Konstruktion und Produktion mit way-Software

Wassermann Consultants unterstützen meurer Gruppe

Die meurer Gruppe baut die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Wassermann AG aus. Gemeinsam mit den Wassermann Consultants optimiert die meurer Verpackungssysteme GmbH & Co. KG jetzt ihre Aufbauorganisation in Entwicklung, Konstruktion sowie Produktion und startet den Rollout der way-Lösungen wayRTS (Real Time Simulation) und wayMES (Enterprise Frontend).

Andauernde Restrukturierung der Vertriebsprozesse sowie effizienzsteigernde Fabrik- und Layoutplanung im Bereich Montage: Nach den gemeinsamen Projekterfolgen in den vergangenen Monaten hat die Wassermann AG die meurer Verpackungssysteme GmbH & Co. KG erneut als Kunden für ein Supply-Chain-Management-Projekt gewonnen. Für die kommenden zwölf Monate sind eine umfassende Restrukturierung der Aufbauorganisation mit der Einführung von wayRTS (Real Time Simulation) und wayMES (Enterprise Frontend) geplant. Das Change-Management-Projekt beinhaltet die Integration von Entwicklung und Konstruktion in die synchronisierte Planung und Steuerung.

Die Wassermann APS-Lösung wayRTS löst die Planungssoftware FELIOS ab und wird meurer bei der Erstellung optimierter Produktionspläne unterstützen. Leistungspotenziale der Supply Chain werden gesteigert und Betriebskosten sowie in der Fertigung gebundenes Kapital reduziert. Zur effizienten Kommunikation zwischen der Supply-Chain-Steuerungsabteilung und den Leistungserbringern wird wayMES als einfach und intuitiv zu bedienende Schnittstelle dienen.

Über meurer Gruppe

Das Familienunternehmen gliedert sich in die Unternehmensbereiche meurer Verpackungssysteme GmbH & Co. KG, meurer Palettier- und Fördertechnik GmbH sowie meurer Elektro- und Steuerungstechnik GmbH & Co. KG.

Als einer der Marktführer für Endverpackungssysteme bietet meurer dem Kunden Investitionssicherheit auf der ganzen Endverpackungslinie. Das Produktprogramm erstreckt sich über Maschinen für Folienverpackung und Kartonverpackung, Speichersysteme, Transportsysteme sowie Palettieranlagen. meurer bietet mit diesem Angebot die größte Bandbreite im Bereich der Sekundärverpackung.

Produziert wird in modernen Werken auf einer Gesamtfläche von 27.000 Quadratmetern in Fürstenau und Freren, in der Nähe von Osnabrück. Hier arbeiten ca. 500 Mitarbeiter an der Entwicklung, der Fertigung und der Montage von Einzelmaschinen bis hin zu kompletten Verpackungslinien.

Mit der Erfolgsformel "meurer = die Manufaktur für modulare Verpackungssysteme - made in Germany" garantiert meurer dem Kunden Investitionssicherheit. Die "3 Ms" stehen dabei für die "modulare" Bauweise eines den Markt umfassenden Endverpackungssystems, die Manufaktur als zweites "M" für die individuellen und speziellen Kundenlösungen und das dritte "M" für "made in Germany" als Zeichen deutscher Wertarbeit.

Kurz gesagt: maschine + mehrwert = meurer

Im Bereich Software Solutions ergänzt die Standardsoftware way ERP-Anwendungen um wertvolle SCM-Funktionalitäten. Dies führt zu integrierten Gesamtlösungen und erlaubt eine vertikal wie horizontal integrierte Prozessplanung und -steuerung. Das Ergebnis: Die Unternehmen werden schneller und transparenter.