Story Box-ID: 797438

Wanzl GmbH & Co. KGaA Rudolf-Wanzl-Straße 4 89340 Leipheim, Deutschland http://www.wanzl.de
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Frank +49 8221 7296245
Logo der Firma Wanzl GmbH & Co. KGaA
Wanzl GmbH & Co. KGaA

pure tech® von Wanzl macht Warendruck

Design, Wirtschaftlichkeit, Kosten: Neue Maßstäbe für Drahtregale

(PresseBox) (Leipheim, )
Mit dem neuen Regalsystem pure tech präsentiert Wanzl eine grundlegende Basis-Innovation für Shop-Outfits. Durch seine komplett neue Regal-Konstruktion bietet pure tech die Vorteile eines Drahtregals in der Preisklasse von Blechregalen. Die Besonderheit: Die übliche Regalsäule wird ersetzt durch eine äußerst filigrane Kombination von Gitterrückwand und Fuß. Das Ergebnis ist ein besonders wirtschaftliches Design-Regal, das höchste Anforderungen an Traglast und Funktionalität für den stationären Handel vom Großflächen-Lebensmittelmarkt bis zum Nonfood-Geschäft vereint.

Mit pure tech zeigt Wanzl, dass filigranes Design und Wirtschaftlichkeit gleichzeitig realisierbar sind. Dank des puristischen Designs und der herausragenden Transparenz ermöglicht pure tech einen außergewöhnlich starken Warendruck und fördert den Umsatz.

Draht: Freie Sicht auf die Ware
pure tech schöpft die Vorteile von Wanzl Drahtregalen im Vergleich zu Blechregalen bestmöglich aus: Auch nach Jahren sehen Wanzl Drahtregale nahezu wie neu aus, während die Oberflächen von Blechregalen schnell verkratzen und Dellen bekommen. Durch das zeitlose pure tech Design können sich Kunden langfristig über einen stets gepflegten Markt freuen, und Marktbetreiber über gesparte Kosten für Aufbereitung und Austausch optisch abgenutzter Blechetagen. Auf Drahtetagen fallen Warenlücken übrigens auch nicht ins Auge und es gibt mehr Licht für die Ware auf der darunterliegenden Etage. Das stärkt den Warendruck und die Optik der Warenpräsentation.

pure tech und wire tech
Einen weiteren Vorteil mit pure tech gibt es für Händler, die bereits das „Schwester-System“ wire tech aus dem Hause Wanzl haben: Alle Etagen des wire tech Systems sind kompatibel zur neuen pure tech Variante. Die Konsolen lassen sich per Click mit der Drahtetage verbinden. Vorteile der „Click-Etagen“ sind das einfache Umhängen mit Sicherheits-Plus fürs Einhängen.

Dr. Oliver Blank, Leiter des Wanzl Geschäftsbereichs Shop Solutions: „Wir sehen, dass der stationäre Handel immer stärker auf neue Konzepte mit mehr Einkaufserlebnis setzt, um sich im Wettbewerb besser profilieren und differenzieren zu können. Die Ladenbau-Investitionen müssen aber im Rahmen bleiben. Diesem Trend tragen wir mit pure tech Rechnung. Unser neues System ist preislich nahezu vergleichbar mit gängigen Blechregalen, aber in Anmutung, Design und Individualisierbarkeit weit überlegen. Wer sich von anderen abheben will, sollte auf pure tech setzen.“

Wanzl hat bereits zwei Pilotmärkte mit dem System ausgerüstet, und Oliver Blank zeigt sich zufrieden: „Der Aufbau ging reibungslos und sehr schnell vonstatten. Das Ergebnis in den Märkten kann sich sehen lassen. pure tech ist einfach schön!“

Wanzl GmbH & Co. KGaA

Wir bringen Ideen ins Rollen
Handeln mit System

Wanzl, gegründet 1947, ist ein Pionier der Selbstbedienung und Schrittmacher für den internationalen Handel. Heute zählen Retail Systems, Shop Solutions, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions und Hotel Service zu unseren Geschäftsbereichen. Als Innovationsführer entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte, Systeme und kundenindividuelle Lösungen in Premiumqualität rund um Einkauf und Verkauf, Warenpräsentation, Transport und Sicherheit. Mit über 4.500 Mitarbeitern, 11 internationalen Produktionsstandorten, 21 Vertriebsniederlassungen und rund 50 Vertretungen stehen wir als in dritter Generation familiengeführtes Unternehmen weltweit an der Seite unserer Kunden. MADE BY WANZL.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten