Story Box-ID: 471829

Wanzl GmbH & Co. KGaA Rudolf-Wanzl-Straße 4 89340 Leipheim, Deutschland http://www.wanzl.de
Ansprechpartner:in Herr Olaf Mörk +49 8221 7296245
Logo der Firma Wanzl GmbH & Co. KGaA
Wanzl GmbH & Co. KGaA

Preisträger "POSsibility"

Permanent-Displays: Wanzl auf der POS Masters

(PresseBox) (Leipheim, )
Am POS fällen Kunden ihre Kaufentscheidung: 98 % der Markenartikler nutzen Zweitplatzierungen und 93 % setzen auf Sonderplatzierungen, um Kunden zu Impulskäufen zu animieren.* Eine Schlüsselrolle übernehmen hier Permanent-Displays für die moderne Absatzförderung, wie das Modell "POSsibility" von Wanzl. Das innovative Display-System gewann 2011 den Gold-Award in der Kategorie "Metallsysteme", verliehen auf der internationalen Fachmesse viscom. Wanzl präsentierte das System unter dem Branding der Summer Fun GmbH als Saisonplatzierung für Swimmingpool-Produkte, sowie als dauerplatzierter Schraubenshop, gebrandet von der fischerwerke GmbH & Co. KG. Beide Unternehmen setzen das Vermarktungsdisplay seit 2011 erfolgreich am PoS in unterschiedlichen Vertriebsschienen ein. Summer Fun entschied sich für "POSsibility", weil "Ware und POS-Botschaft im Fokus stehen", erläutert Peter Herrmann, Marketingleiter Summer Fun. Manuel Schiegl, verantwortlich für Design und Werbung bei Summer Fun, ergänzt: "Permanent-Displays von Wanzl stellen bei der Vermarktung einen dauerhaft attraktiven und gepflegten Marktauftritt sicher, verlängern und verstärken den Markenauftritt am POS, die Warenpräsenz und den Abverkauf."

Vom Display zum Shop-in-Shop-System
Der bequeme, werkzeuglose und schnelle Aufbau des Systems hat die hochkarätig besetzte Superstar-Jury unter Vorsitz von Prof. Welfhard Kraiker, Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg überzeugt. Ebenso wie der Einsatz als langfristiges, visionäres und kundenindividuelles Themen-, Aktions- oder Shop-Display mit grenzenlosen Präsentationsvarianten auf nur 0,96 qm Verkaufsfläche. Und zwar für Warensortimente aller Art - Food ebenso wie Nonfood -, stets hochwertig vermarktet. Weitere Vorteile: "POSsibility" ist mit Flurfördergeräten aller Art transportierbar und kommt flexibel am POS an. Genau dort, wo der Kunde seine Kaufentscheidung binnen Sekunden trifft. "POSsibility", einerseits standardisiert und andererseits doch individualisierbar durch flexible Werbeblenden, ist ein mobiles Einzeldisplay für die Zweit- und Aktionsplatzierung. Ebenso ideal ist das Wanzl-Display als mobiles Shop-in-Shop-System für Ladenbaukonzepte. Beleuchtung oder digitale Medien können einfach in das System integriert werden.
Hintergrundinformationen zu den Vorteilen von Permanent-Displays für Markenartikler und für den Handel bietet Wanzl in seinem Fachvortrag "POS-Langzeit-Displays", abrufbar per QR-Code oder unter www.wanzl-displays.com. Hier gibt es auch den neuen Displays-Katalog von Wanzl zu bestellen.

POS Masters in Stuttgart
Auf der Internationalen Fachmesse POS Masters in Stuttgart (2. bis 4. Februar 2012) präsentiert Wanzl in Halle 2, Stand 2 D 20 sein umfangreiches Display-Programm. Darunter auch den Preisträger "POSsibility" in unterschiedlichen Einsatzsituationen und mit individuellen Corporate Brandings.

* Befragung Gruppe Nymphenburg, Marketingmonitor Industrie

fischerwerke GmbH & Co. KG
Seit über 60 Jahren steht die Unternehmensgruppe fischer für Innovation, Qualität und Service. fischer vertreibt seine Produkte weltweit in über 100 Ländern - mit 33 Landesgesellschaften in 30 Ländern immer in der Nähe der Kunden. Der größte Unternehmensbereich Befestigungssysteme deckt weltweit den Bedarf in den Bereichen Befestigen und Verbinden für den Bau mit sicheren und wirtschaftlichen Lösungen. fischer automotive systems sorgt für mehr Komfort und Sicherheit im Fahrzeuginnenraum - mit hochwertigen Kinematikkomponenten, Lüftungsdüsen und Ablagesystemen. Das Konstruktionsspielzeug fischertechnik macht mit seinen Bausteinen fürs Leben Technik schon im Kinderzimmer begreifbar. Und mit der fischer Consulting können auch andere Unternehmen vom fischer-Know-how zur Prozessoptimierung profitieren.

Summer Fun GmbH
Summer Fun gehört zur ChemoformGroup, einem der führenden europäischen Hersteller und Lieferanten für Wasserpflegeprodukte, Schwimmbäder, Schwimmbadtechnik und andere Wellnessprodukte. Summer Fun als Marke ist seit über einem Jahrzehnt auf dem Markt und etablierte sich in dieser Zeit als Garant für Qualitätsschwimmbecken und Zubehör. Vertriebspartner sind ausgewählte Baumarktketten, Gartencenter, Fachgeschäfte und Fachhändler.

Wanzl GmbH & Co. KGaA

Wanzl ist ein weltweit tätiges Unternehmen und bietet mit 3.700 Mitarbeitern seinen nationalen sowie internationalen Handelspartnern das umfassendste Produktprogramm auf dem Markt. Als Innovationsführer bringt Wanzl mehr als 60 Jahre Handelserfahrung mit und erkennt frühzeitig neueste Trends bei der Warenpräsentation. Denn Ware braucht Absatz fördernde Displays mit Anziehungskraft und Erlebniswert. Sowohl in der Erstplatzierung hochwertiger Markenartikel wie auch in der Zweitplatzierung von Saison- und Aktionswaren. Die Displays von Wanzl, gefertigt vorwiegend aus stabilem und langlebigem Draht und Metall, erfüllen den Anspruch im Einzelhandel hinsichtlich Design, Innovation und POS-Kommunikation - vom Einzelobjekt bis hin zur kompletten Shop-in-Shop-Lösung. Selbstverständlich bietet Wanzl auch kundenindividuell angefertigte Customizing-Lösungen an, speziell zugeschnitten auf das Sortiment und auf die Wünsche des Kunden.

www.wanzl-displays.com

Wichtiger Hinweis: